1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP- Service Pack 3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fabio G., Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio G.

Fabio G. Byte

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem alten PC mit XP Home SP3 installieren. Könnte es passieren, dass nach der Installation Programme nicht mehr richtig funktionieren?

Danke für eure Antworten

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Klare Antwort, Ja.

3. Fabio G.

Fabio G. Byte

Könnte man sagen, wir hoch die Wahrscheinlichkeit ist?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es ist zu empfehlen SP3 im abgesicherten Modus zu installieren, dann kannst du sehen ob evtl. Programme nicht mehr funktionieren ohne das eigentliche System zu beeinflussen.
    Etwaige Tuningtools oder visuelle Packs sind zu deinstallieren, Antivirensoftware vorher deaktiviren!
    Systemwiederherstellungspunkt setzen!

Gruß kingjon

5. Fabio G.

Fabio G. Byte

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

6. pussycat

pussycat Megabyte

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin da einem Tipp von Deoroller gefolgt!
    Ich persönlich hatte im normalen Modus keine Probleme mit installierten Programmen, doch ist es sinnvoll sich vorher ein Image anzulegen.

Gruß kingjon

8. Fabio G.

Fabio G. Byte

SP2 muss aber nicht installiert sein oder?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

SP3 beinhaltet SP2.
    Nach SP3 sind noch weitere Updates erschienen, also danach noch updaten.

Gruß kingjon

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch ich kann irren. Seit dem besagten Posting habe ich den abgesicherten Modus für die Installation aber nicht nicht mehr vorgeschlagen und verweise auf die Empfehlungen von Microsoft. http://support.microsoft.com/kb/950717/de

So bin ich mit dem SP3 gestartet :)

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke deo, nun sind alle Unklarheiten ausgeräumt!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page