1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Setup CD findet installation nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fuhrmeister, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo,

nachdem mein Windows nicht mehr funktioniert (siehe hier) wollte ich mit der Setup CD von Windows XP auf die Reparaturkonsole zugreifen bzw eine Reparaturinstallation durchführen, jedoch findet meine XP CD meine Installation nicht.
    Ich habe 2 Versionen ausprobiert, einmal eine geslipstreamte Version und einmal eine von MSDNAA, beide mit SP3. Die von MSDNAA erzeugt beim laden einen Bluescreen (Session3_Initialization_Error) und meine findet einfach die Windows Installation nicht. Ich soll gleich als erstes auswählen, wohin ich Windows neu installieren soll.
    Ich habe schon etwas recherchiert, einige meinen, es geht nicht mit geslipstreamten Versionen, andere hingegen haben damit keine Probleme. Ich vermute jedoch, es wird nicht gefunden, weil es bei mir unter c:\windows.0 installiert ist.
    Hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte, eine Neuinstallation würde ich nur im äußersten Notfall durchführen wollen.

MFG Matthias

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

wie wäre es, wenn du das Verzeichnis in "Windows" umbenennst? Wieso hast du den Namen überhaupt abgeändert?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob da Windows einverstanden ist?
    Aber dieser Ordnername deutet doch von vornherrein auf eine total vermanschte Installation. Da dürfte wohl eine richtige Neuinstallation der bessere Weg sein.

4. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Ich denke auch, dass Windows dann gar nicht mehr funktioniert, wenn man das Verzeichnis umbenennt.
    Ja ich hatte mal 2 Windows XP auf der Partition, aber ich will ja eben nicht einfach neu machen, das bringt wieder nen riesigen Aufwand, alle Programme zu installieren und einzurichten, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

MFg Matthias

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Du hast es einmal schon falsch »neu« gemacht…

Wenn da noch eine alter Ordner ‹WINDOWS› neben deinem neuen ‹WINDOWS.0› existiert kann das schon für manche SW eine unüberwindbarer Stolperstein sein.

Wie viel von dme was in \PROGRAMME und ggf. Userkonten Steckt auf WINDOWS statt WINDOWS.0 verweist will ich gar nicht wissen.
    Das ist ein unkontrollierbares Chaos bei dem kaum das Löschen von ‹\WINDOWS› helfen wird. Sichere alle Nutzdaten und mach platt. Ordnung-ist-das-halbe-Leben schlägt hier gnadenlos durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page