1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Setup-CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grafik7000, Apr 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Hallo allerseits,

ich komme mit der Setup-CD nicht zurecht. Sowohl mit XP-Iso-Builder als auch mit Slipstreamer 2.01 (aus c't) kann ich eine Setup-CD mit SP 2 als iso-Datei erstellen und brennen. Mit der gebrannten CD kann ich xp mit SP 2 installieren.

Aber eben nur mit SP 2.

Mit SP 3 geht es komischerweise absolut nicht, ich kann anstelllen, was ich will. Die jeweiligen iso-Dateien werden hergestellt, enthalten auch alle so um die 680 bis 700 MB, je nachdem, ob man mit xp-Iso-Builder oder mit slipstreamer arbeitet, aber sie booten nicht. Ich habe es sowohl mit xpbootimage.bin als auch mit boot.bin versucht. Alles ohne Erfolg. Manchmal kann man die gebrannte Datei überhaupt nicht im Windows Explorer aufrufen, obwohl in den Eigenschaften zwischen 680 und 703 MB als belegt angezeigt werden, manchmal aber kann man den Inhalt der ganzen Setup-CD sehen, manchmal sogar die einzwelnen Setup-Themen aufrufen, aber eben nicht davon booten (installieren)

Brenner: Sony CRX175 a1 USB Device

Medion PC 2,0 GHz, Hauptspeicher: 2 GB, Festplatte 80 GB

Hat vielleicht jemand hier eine Lösung?

Vielen Dank

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Original-CD von Windows XP ?

wie bist du vorgegangen?

LG SUSE_DJAlex

3. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Medion XP Home Recovery CD ohne jedes SP

Vorgeangen genau nach Anleitung von XP-Iso-Builder bzw slipstreamer (siehe dort)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page