1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Setup erkennt Festplatte nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dr. Gonzo, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Beim Laptop einer Freundin kann ich im XP-Setup unter Windows Installation und Windows installation nichts machen außer F3 - abbrechen. Da steht keine Installierten Festplatten erkannt. Unter Knoppix erkennt er wie auch im Bios die platte tadelos.
    HAbe unter knoppix die aktive Partition C jetzt auch schon mit qtparted neu auf fat32 formatiert, aber kann sie im Setup von XP immer noch nicht sehen.
    Treiber mit F6 zu laden brauchte man nicht bei den letzten installationen von XP - ist ne IDE platte die mit den auf der xp gelieferten Treibern auskommt. Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps oder kennt gar das Problem. Beim Googlen hab ich nix gefunden, die Threadersteller haben immer den gleichen Fehler mit dem Treiber gemacht den ich bei mir ausschließen kann.
    Es ist ein Fijitsu Siemens Amilo Pi 1505 und Windows XP HOme SP2. Die Installation mit genau der Windows Version ging schon mehrmals ohne Probleme. Nur jetzt nicht mehr - also ist wohl kein Treiber Problem würd ich meinen.

VIelen Dank schonmal im vorraus.

MfG Richard

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hat der FuSiemens ein Recovery DVD fürs System?

Es hört sich für mich so an, als ob der Treiber der Festplatte weggeputzt wurde.

Hast Du die Festplatte gelöscht für die Neuinstallation mit InstallationsCD XP SP2?

3. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Danke erstmal. Ich habe ne SATA drin - wird aber als IDE Master im Bios angezeigt. Ich nutze die selbe Orginal WIndows CD wie schon bei früheren Installationen auf diesem Gerät, Treiber mußte ich da wie gesagt nie nachladen.
    Die Recovery CD nutze ich nicht und haben wir auch nie benutzt.
    Hab die Festplatte nachdem WinXP nich mehr ging und auch die Wiederherstellungskonsole nicht ging mit Knoppix gesichert und dann in FAT32 formatiert. Kann aber sein ich muss nicht nur die PArtition sondern die ganze pladde neu formatieren?

Vielleicht weiß ja jemand noch was.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde die Festplatte in NTFS formatieren.
    hat es was gebracht?
    wenn nicht, dann bin ich immer noch der Meinung, dass der Sata Treiber fehlt.
    Beim Hersteller des Laptop über Support sollte der Sata Treiber zum Herunterladen bereitstehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page