1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Shutdown

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by .Elmar., Dec 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Elmar.

.Elmar. Byte

Hi !

Wie kann ich Windows XP dazu bringen, den Computer wirklich abzuschalten?
    Mit einem Klick auf "Computer abschalten" wird er zwar heruntergefahren, aber sofort wieder hochgefahren.
    Auch über den Taskmanager kein Erfolg.

In Win98SE gab es noch "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" (eine von vielen Möglichkeiten zur Reparatur).

Danke, Elmar

2. dominicneu

dominicneu Byte

Hi
    Es gibt auf Wintotal.de jetzt einen Patch für das Problem

Thomas

3. psygonis

psygonis Byte

Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit mal ein Programm (z.B. eine Firewall) gelöscht. Ich hatte das selbe Problem mit der Sygate Firewall. Im Gerätemanager gibt es unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Die Firewall hat einen virtuellen Treiber installiert, der beim Start geladen werden soll. Der war wohl defekt. Jedenfall war er mit einem Ausrufungszeichen versehen und von Windows abgeschaltet worden. Beim Herunterfahren kam dann die Meldung, das der Treiber nicht gefunden werden konnte, das löste den Fehler aus. Nach einer Neuinstallation der Firewall war wieder alles o.k.. Du mußt unter: "Systemsteuerung - System - Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und wiederherstellen - Einstellungen" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Dann siehst Du die Fehlermeldung von Windows. Unter "Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige" hast Du eine weitere Möglichkeit, Fehlermeldungen zu finden.
    Mathias

4. woizebier

woizebier Kbyte

Also bei mir fährt er auch nur bis zu einem Bildschirm runter, der mir sagt, daß ich ihn ausschalten kann. Mein WinME hats noch selber gemacht...
    Würde mich auch brennend interessieren, wie ich WinXP zu diesem Schritt überrede.

woize

5. Cokefunky

Cokefunky Byte

Ich hatte das Problem auch....kann sich mal jemand melden, der sich damit auskennt????

6. .Elmar.

.Elmar. Byte

Plötzlich funktioniert das Herunterfahren!

Keine Ahnung warum ?

Vielleicht kennt jemand den betreffenden Registry-schlüssel ?

Elmar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page