1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Shutdown

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HERZkaschperl, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seit ich xp prof installiert habe,kann ich meinen rechner nicht mehr so herunterfahren,dass er selbständig ausschaltet sondern ich muss
    her knopfdruck ausschalten
    ebenso funktioniert das herunterfahren - neustarten nicht mehr
    in den energie-einstellungen hab ich das jedoch geändert.

Wer kann mir helfen?

2. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Ist ACPI aktiviert ??

3. Gast

Gast Guest

Hey

Das Prob ist sehr schwierig zu lösen, da es zig Möglichkeiten gibt.
    Zum einen sollte APM in den Energieoptionen aktiviert sein (Anzeige/Bildschirmschoner/Energieverwaltung/APM selbiges aktivieren).

Dann kann folgender Registry-Eintrag helfen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon, hier Doppelklick auf den Wert PowerDownAfterShutdown. Änderung der Zahl 0 durch eine 1.
    Falls dort im rechten Teilfenster nicht so ein Wert zu finden ist,
    Rechtsklick auf einen freien Bereich, Neu>Zeichenfolge einen
    Reg_Sz Wert mit Namen PowerDownAfterShutdown erstellen und diesem dann wie oben beschrieben den Wert 1 geben.
    Alternative:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Microsoft\ Windows NT\CurrentVersionWeiteres Vorgehen analog zum obigen Text.

Und du kannst auch das probieren: In der Registry unter H_C_U/ControlPanel/Desktop. Dort dem Schlüssel "AutoEndTasks" den Wert "1" statt der standartmäßigen "0" zuweisen.

Wenn alles nichts nützt, unterstützt möglicherweise dein Mainboard die entsprechenden Energieoptionen nicht.

M.f.G. Erich

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hat da jemand im Bios rumgefummelt ;-)

Aktiviere mal das Powermanagement wieder - dann sollte es wieder funktionieren.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page