1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Sicherheitsberechtigungen unter NTFS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wami, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wami

wami ROM

Hallo Freunde!
    Hat jemad eine Ahnung, wie man unter Windows XP die Sicherheits-
    berechtugungen (XP Professionl) für Dateien, Ordner oder Laufwerke einstellen kann.

Der Karteireiter "Sicherheit" ist aus den Eigenschaften verschwunden und ich finde einfach keine Möglichkeit, die Festplatte oder bestimmte Dateien vor anderen benutzern zu schützen.

Ich habe die Platte auch NTFS-Formatiert.

Wer kann mir Helfen???
    wmai

2. wami

wami ROM

Hallo Krügi

Danke für den Tipp! Ich hab gar nicht gewußt, dass M$ jetz ALLES in die Ordneroptionen verpackt hat. Trozdem Danke

wami

3. Krügi

Krügi ROM

Darüber habe ich auch eine Weile gegrübelt!
    Die Lösung ist recht gut in der Hilfe versteckt:

Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden (empohlen): AUS

Krügi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page