1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Sicherheitswarnung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Boersenfeger, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Guten Morgen!
    Heute mache ich meinen Computer an und er zeigt mir das rote Dreieck, klick ich drauf, steht da, das meine Virenschutz inaktiv wäre. Dem ist aber nicht so, das Schirmchen von Avira AntiVir ist geöffnet und das Programm ist auf dem neuesten Stand!

Frage, wie kann ich verhindern, das das Sicherheitscenter meint, ich hätte keinen Virenschutz?

WindowsXP UpDate2 Pack, Antivir

2. -humi-

-humi- Joker

die meldung im sicherheitscenter deaktivieren ;)

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Dumme Frage. Wie mach ich das?

4. -humi-

-humi- Joker

Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center

Eintrag AntiVirusOverride (Datentyp REG_DWORD) auf folgenden Wert ändern:

1 Viren-Scanner Überwachung deaktivieren
    0 Viren-Scanner Überwachung aktivieren

oder für mausschubser ;)

Die Warnfunktion ist auf bestimmten Computern möglicherweise deaktiviert. Um sicherzustellen, dass diese Funktion auf Ihrem Computer aktiviert ist, öffnen Sie das Sicherheitscenter, und klicken Sie unter Ressourcen auf Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter. Dort gibt es auf der linken Seite "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern". Klick dort mal drauf und mache den Haken bei "Virenschutz" raus und dann auf OK.

bonsay

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Danke!
    :jump:

Äh, wie ändere ich die Überschrift im 1. Thread? Möchte das Wort Erledigt einfügen, habe aber vergessen, wies geht ! :aua:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du kannst die Überschrift nicht mehr ändern, dies kann nur noch ein Moderator oder Administrator.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...Nevok, gib ihm bitte ein "Erledigt", DANKE...;)

BTW: Wer ist hier Admin?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nö. Wenn Börsenfeger sein "erledigt" bekommt, wollen andere das auch haben. Möchte gar nicht wissen, wo das endet. Wir Mods habe hier schon genug zu tun, da können wir nicht auch noch jedem erledigten Thema ein "erledigt" verpassen.

Wenn du wissen willst, wer hier Admin ist, dann schau bitte in die Liste der Forum-Mitarbeiter (am unteren Ende der Hauptseite). Dort sind sie gelistet. Kann sein, dass es sich hierbei um die Redakteure handelt.

Gruß
    Nevok

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hi, Nevok!

Schade, das das nicht geht, wäre doch mal eine Anregung, wenn der Threadersteller das nach gefundener Lösung machen könnte. Die "wenigen", die die Suche benutzen, würden sicher schneller fündig, oder?
    Gute Nacht
    Börsenfeger

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Boersenfeger

:sorry: dass es nicht möglich ist, aber wenn ich dir das "erledigt" gegeben hätte, dann hätte ich es bei anderen dann auch so machen müssen, sonst wären wieder Diskussionen entstanden, warum du es bekommen hast, ein anderer jedoch nicht.

Du kannst dich ja mit deiner Anregung gern an die Online-Redaktion über das Kontaktformular wenden.

Gruß
    Nevok

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Aber - das wäre doch eine prima Idee! :saufen: (hehehehe…)

Gut, etwas ernster: Wen eine TO mitspielt - könnte man den Thread nicht als »Geschlossen« markieren, damit wäre er ja erledigt!? (*)

(*) Wie nennt man eine unverheirateten Mann? ›ledig‹. Und wie nennt man einen verheirateten Mann? ›erledigt‹.

13. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Kein Problem Nevok, ich wende mich an das Kontaktformular

Gruß
    Börsenfeger
    EDIT: Habs abgeschickt, mal sehen, obs was bringt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page