1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP soll runter, wie formatiere ich die Platte in der DOS Ebene?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by syncmaster950p, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe auf einem alten Rechner eine XP Version die runter soll. Habe auf den Rechner aber keinen Zugriff. Die XP Version hätte schon vor Wochen aktiviert werden müssen. Da dies aber nicht geschehen ist, kann ich die Version nur aktivieren (nicht möglich) oder mich wieder abmelden, was mein Prob aber nicht löst.

Was ich brauche ist eine Diskette die bootfähig ist, die mir die C-Platte, wo XP drauf ist erkennt und mir die Möglichkeit gibt diese zu formatieren. Dann kann ich meine XP Version, wo ich auch eine Lizenz für habe aufspielen.

Hilfe erbeten.
    Danke.

2. schau

schau Byte

warum aktiviest du nicht ?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Kannst du doch mit der XP-CD löschen :confused:

Einfach am Anfang der Installation auswählen das du nicht reparieren sondern installieren willst. Dann kommst du an den Punkt wo du vorhandene Partitionen löschen kannst.

@schau Da steckt das Problem im Detail: Wenn du per DFÜ-Netzwerk (besten noch mit Paßworteingabe) nur ins WWW kommst, wars das. Windows fährt herunter.

4. schau

schau Byte

Aktivieren über tel.

beim hochfahren auf aktivieren kicken dan auf tel.-aktivieren die ist eine kostenlose tel.-nummer

5. kannst auch mal im handbuch vom bios schauen
    bei manchen kann man die kommplette festplatte inklusive MBR löschen klär dich aber lieber foher noch mal auf

6. TApel

TApel Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page