1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP-2 KB 887742 http.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by henner, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Leute!
    Bei einem der letzten Updates war KB 88 77 42 dabei (für die http.sys). Sofort bei der Installation kriegte ich einen Bluescreen - mein System funktionierte vorher tadellos - und die Behebung des Fehlers in der http.sys, die Microsoft mit diesem KB vorhatte, verursachte im Gegenteil erst einen.
    Ich habe dann diesen Patch deinstalliert und alles war wieder ok. Damit das nicht nochmal passierte, änderte ich die Update-Einstellungen dahingehend ab, daß mir erhältliche Updates erst mit dem gelben Symbol in der Taskleiste angezeigt werden, bevor sie wirklich automatisch angewendet werden. Beim dritten Mal Haken rausnehmen wurde ich gefragt, ob ich auf Dauer so verfahren wollte und ich habe ja gesagt.Allerdings hat das seitdem zur Folge, daß mir nun gar keine erhältlichen Updates mehr angezeigt werden und ich, wenn ich denn selber auf Update gehe, wie ein Schießhund aufpassen muß, daß mir genau dieses KB nicht nochmal installiert wird. Sehr unbefriedigend.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses eine KB dauerhaft ausschließen kann, aber die normalen Updates weiterhin angewendet werden?
    Gruß :)
    Henner

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Mir ist es seit gestern ähnlich ergangen. Seitdem ich Firefox im Nov. 05 als Standard-Browser gewählt habe, erhalte ich (trotz Einstellung im Sicherheitscenter auf "Benachrichtigen") keine Benachrichtigung mehr. Diese sollte doch eigentlich bereits am 13.12.05 erfolgen, oder gibt es bei Microsoft Probleme? - Jedenfalls, wenn ich versuche über "Extras" im IE auf Windows-Update zu gelangen, sehe ich minutenlang nur die MS-Sanduhr; aber sonst tut sich nichts, so daß ich den Task stets mit dem Taskmanager beenden muß.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich verwnde zwar XP Prof. SP2 mit Firefox 1.5 als Standard-Browser auf mehreren PCs, aber keine automatischen Updates... alles persönlich handverlesene Updates. Und mit der http.sys hab ich auch keine Probleme festgestellt :sorry:

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber henner, du und Beiträge puschen? So kenne ich dich garnicht..:D

Ich kann (vorerst) nur raten:
    -Das betreffende update nur herunterladen, aber nicht installieren? Man müsste dazu wissen, woher die Daten kommen, die das prüfende ActiveX-Control abfragt. MS-Support fragen? :nixwissen

Das Update stammt vom April, wieso hast du das Problem erst jetzt?

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Ja was, steppl,
    was ist so verwerflich daran, zu puschen? Wäre mir ganz neu.

Bei mir aufgetaucht ist das erstmals so vor 6 - 8 Wochen, ich habe zweimal neu installiert, bis ich mitkriegte, daß das am jeweils gleichen Punkt des Windows-Updates auftrat und jeweils mit der Ersetzung der http.sys zusammenhing. Keine Ahnung, wieso nicht früher, ich habe wenn möglich immer automatische Updates eingeschaltet - für irgendwas hat man schließlich eine Original-Lizenz, oder? Teuer genug war sie ja nun auch...
    Falls ich bisher richtig hingeschaut habe, ist es nicht möglich, bei einem Update einzelne KB's/Patches auszuschließen - aber vielleicht habe ich mir das bisher nicht genau genug angeschaut? Deswegwn war ich ja von "Automatische Updates" auf "Bescheid sagen" gegangen - bloß hatte das den Nebeneffekt, daß mir mir nun eben überhaupt keine erhältlichen Updates auch nur angezeigt werden. Was mache ich da falsch?
    Bon, und so kommt es, daß der Henner auch mal um Hilfe fragt, gibt's maximal zweimal pro Jahr.
    Gruß :bet:
    Henner

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn es im Stundentakt geschieht, kann es schon mal eine Mod'sche Backpfeife geben..:D

Ich würde den Support mal fragen. Möglicherweise gibt es einen Schalter in der registry, den man umlegen kann. Unter den KB-Nummern gibt es keinen, danach habe ich schon geschaut...

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@henner:

So ist es und damit sei sie hiermit ausgeteilt! Es gibt keinen Grund das Forum mit inhaltsleeren Beiträgen zuzumüllen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page