1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP1 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cheflein, Dec 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheflein

cheflein ROM

Hallo,
    ich wollte gern das XP-SP1 installieren,
    bekomme aber immer nur diese Fehler Meldung..... Dekomprimierung fehlgeschlagen: Datenfehler ( CRC-Prüfung ). ist hier Unterumständen mit der PC-Welt CD etwas schief gelaufen! Für Info\'s wäre ich sehr dankbar.
    Natürlich auch für Lösungsvorschläge sollte jemand welche haben.

HAVE A NICE DAY

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo cheflein,
    schau doch auch mal auf dieser Webseite nach, kann ich nur empfehlen.
    http://www.winpage.info/pages/WinXP/sp1.php4

3. zaffaro

zaffaro Byte

hallo,

dieser link hier könnte vielleicht ganz hilfreich sein...

http://www.windows-tweaks.info/html/servicepack.html

4. cheflein

cheflein ROM

Nein

Hab bei meinem Installationsversuch auch alle im Hintergrund laufenden Programme deaktiviert.

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also nen CRC fehler kenn ich nur von defekten Archiven, und das Sp1 ist ja ein solches....
    Meistens is das Archiv dann aber defekt, aber wenn es auf der pc-welt cd drauf war - komisch, komisch !

6. xlr45k7

xlr45k7 ROM

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem SP1.
    Bei mir bricht die Installation einfach ab, nach dem der Assistent gestartet ist. Das SP1 habe ich übrigens von MS gedownloadet.
    Ich benutze Windows XP Home, wie es auf dem Aldi-Rechner vom April 2002 installiert ist.
    Windows XP wurde ja wohl von Medion produktaktiviert.
    Muss ich mich etwa noch registrieren, damit das SP1 aufgespielt werden kann?
    Den Registrierassistent von Windows XP kann ich auch nicht starten (passiert nix). Ist daran eine Einstellung Schuld?

Bitte helft uns!!!!

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hast Du AntiSpy laufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page