1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP1 ohne Gefahr?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by betbroker, Oct 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betbroker

betbroker Byte

Hey Leute,
    hab heut von MS das SP1 auf CD geschickt bekommen!
    Kann ich das jetzt gefahrenlos installieren, oder gibts da Probleme, hab hier in den älteren Posts so manches gefunden...?

Danke
    Gruß
    Alex

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Norton sei Dank ;)

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wie überall im Leben gilt: Passieren kann immer etwas.

Wenn Du ein paar Grundregeln beherzigst, solltest Du das Risiko minimieren können.

z.B.: vor dem Update Backup Deiner Daten machen
    - vor dem Beginn des Updates alle im Hintergrund laufenden, nicht notwendigen Programme beenden (besondere Vorsicht bei Virenwächtern, Norton-Utilities usw.)
    - vor dem Update Festplatte bereinigen, eventuell defragmentieren
    - SP1-Update bietet Dir die Möglichkeit der Deinstallation des SP1, dazu wirst Du am Beginn des Updates befragt, ob Deine alten Daten (Einstellungen) archiviert werden sollen----->mit JA beantworten

usw....

Ich habe auf mehreren Rechnenr, mit unterschiedlichsten Hardwarekonfigurationen das SP1 installiert und bis jetzt keinen Schiffsbruch erlitten

salve

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Plinius

Habe das SP1 mit aktiviertem Virenwächter (Norton) installiert. Hat wunderbar funktioniert, Norton hat nicht gezickt.

Gruß

Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page