1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP /SP1 Prof...braucht ewig beim Start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Greeenhorn, Apr 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Greeenhorn

Greeenhorn Byte

Problem:Dramatisch verlängerte Ladezeit.Habe Q815411 installiert, hat nichts
    gebracht.(Memory Allocation Problem ).Sieht bei mir so aus: Boot Top,dann
    2 Min. schwarzer Monitor, für 2 Sek. Eingabefenster für Kennwort ,wieder kurz
    black Monitor, bis alles so läuft wie es soll ! Kann es sein das mein Norten -
    Antivirus 2003 das Problem ist???. Habe das Problem ,wie gehört nicht alleine !
    Wer hat eine Lösung ?

2. TMuder

TMuder Kbyte

Das wird nicht funktionieren. Da brauchste schon die Pro-Version, wenn du die Pro-Version installierst hast.
    Nach sfc muß auch ein Leerzeichen stehen. Nicht sfc/scannow, sondern sfc /scannow.

3. Greeenhorn

Greeenhorn Byte

Habe jetzt BootVis ,sowie Patch Q 815411 installiert .Keine Erfolg !
    Wollte Tip mit der Eingabeaufforderung sfc/scannow ausführen,
    habe XP/Prof..verlegt. Frage kann ich dies auch mit CD-Home -
    Edition machen?

4. TMuder

TMuder Kbyte

Ich vermute da auch NAV 2003. Es kann aber auch sein, daß ein paar Systemdateien defekt sind, bzw. von NAV ausgetauscht worden sind. Gib mal an der Eingabeaufforder sfc /scannow ein und lege dabei die Windows-XP-CD ein ! sfc überprüft dann die Systemdateien und tauscht sie ggff gegen die Originalen aus.

5. fritzles

fritzles ROM

Hallo,

lade die das kostenlose Tool "BootVis" von der Micro$oft Homepage runter.
    Es wirkt Wunder.

Gruß
    Fritzles

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Karl-Heinz

Es kann evtl. an NAV 2003 liegen. Seit wann braucht dein PC denn so lange für den Systemstart? Es kann nämlich auch am SP1 liegen. Laut Videotext auf mdr Seite 614 könnte das am veränderten Speichermanagement liegen. Es gibt einen Patch dafür, den Microsoft allerdings noch zurückhält.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page