1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP1a

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maik-Daniel, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Morgen

Ich habe bei mir das ServicePack 1 a installiert. Nun 2 Fragen. Erstens war es beim normalen ServicePack so das ich die Updates alle unter Software sehen konnte. Bei SP1a ist es nur so das unter Software ServicePack 1a steht? Und zweitens. Ich dachte es wär die Java Virtual Machine dabei? Ist sie aber anscheinend nicht? Und wenn ih ich auf java.com gehe erzählt er mir er installiert das. Macht er aber nicht?!?!? So eine Scheisse. Habe mir auch schon die Offline Installation von java.com runtergeladen macht er aber nicht dann komm folgende Meldung. Okay Sorry kommt irgendwie keine Meldung mehr er zeigt an ist installiert aber funzt nicht. Denn wenn es beispielswise funzen würde könnt ich ja auch auf chat4free.de zum Beispiel chatten. Also kennt jemand eine alternative? Oder liegt das an dem scheiss ServicePack 1a? oder ist das ServicePack 1a sogar falsch installiert? Wobei ich nicht wüsste was man dort falsch installieren kann. Bedanke mich im voraus und Gruß Maik :D

2. Maik-Daniel

Ja bei der SUN VM kommt eine Fehlermeldung. Also wenn ich sie veruche Online zu installieren macht er das irgendwie nicht. Er zeigt nur die ganze Zeit an Checking Configuration. Und dann habe ich mir die Offline Installation von SUN runtergezogen und bei der zeigt er eine Fehlermeldung. Weis aber jetzt nicht genau welche. Und ob es im IE aktiviert ist weis ich nicht wo müsste das denn dann stehen?

gruß
    Maik :D

3. ReneW

ReneW Megabyte

Kommt bei der Installation eine Fehlermeldung (Sun-VM) und ist beim IE die MS-VM aktiviert?

4. Maik-Daniel

Ja ich habe das Problem das ich erstens nicht die SUN Virtual Machine installieren kann. Zweites Problem die von Microsoft konnte ich installieren. Aber drittes Problem wenn ich als bp. auf www.chat4free gehe kann ich dort nicht Chatten. Dafür braucht man nämlich die Virtual Machine aber es funzt halt bei mir nicht. Er zeigt bei Regionen Chat oda so nur ein X an.

Gruß

(Das soll jetzt nicht heissen das ich dort chatte aba das war das einzige Beispiel was mir eingefallen ist)

5. ReneW

ReneW Megabyte

Welches Problem hast Du denn?

6. Maik-Daniel

Ja gut dann liegt es nicht an dem SP1a. Habe jetzt von Microsoft die Virtuel Machine installiert und geht auch nicht :heul: . Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen? Bsp. Internet Explorer oda so?

7. ReneW

ReneW Megabyte

auf meinem zweiten Rechner ist WinXP-SP1a und die VM von Sun oben, es liegt also nicht am SP1a

8. Maik-Daniel

HALLO

Ich bin nicht geil auf die VM von MS. Nur ich muss es wohl damit versuchen wenn ich die von SUN nicht installieren kann oda nich? Na gut ich kann es auch ganz weglassen aba will ich nicht :D. Ausserdem hatte ich ja gepostet das ich selber nicht weis warum sie sich nich installieren lässt. Denke mal es liegt wie gesagt an dem SP1a.

gruß

9. ReneW

ReneW Megabyte

Wiesi könnt Ihr das teil von Sun nicht installieren bzw. warum wollte Ihr unbedingt die VM vom MS?

10. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Schau doch mal unter

Java-virtual-machine.net --> Microsoft VM

Erst muss wohl mit der älteren "VM Build 3805" vorbereitet werden, und dann auf das letzte "VM Build 3810" hochgezogen werden, hab's aber nur gelesen (ich überlege z.Z. noch ob ich ein kürzlich erstandenes "XP_incl.SP1a" wegen diesem Manko zurückgebe :mad: ).

Lass doch mal hören ob es funzt, würde mich schon brennend interessieren. :confused:

Viel Erfolg, mfG.

11. Maik-Daniel

Okay Vielen Dank. Aber was mache ich denn jetzt wenn ich zum Beispiel von Sun die Software nicht installieren kann? Kann mir dann vielleicht jemand einen Link Posten wo ich von Microsoft die Virtuel Machine herkriege? Vielen Dank und Gruß Maik

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Maik-Daniel

Beim SP1a ist die Java-Virtual-Machine entfernt worden, beim SP1 ist sie dabei. ;)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page