1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp SP2 + Athlon 64 verschiedene Fragen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Crash+Burn, Jun 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Hallo Leutz,
    Ich habe eine Windows XP Home Systembuilder Version mit SP2 auf meinem Celeron Rechner laufen, jetzt möchte ich mir einen neuen Rechner mit Athlon 64 Prozessor kaufen und möchte wissen ob ich meine Windowsversion weiter verwenden kann oder ob ich mir extra eine neue kaufen muss ?-Auserdem habe ich glaub ich mal gelesen das das Servicepack 2 irgendwelche probleme mit dem Athlon hat und das man irgendeinen Patch von Microsoft installieren muss, kann mir jemand eine Link geben ?

danke schon mal im Vorraus

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Was stört es den Celeron, wenn Du einen neuen Rechner kaufst (der wird wohl weiterfunktionieren) oder war das eine Lizenzfrage?

3. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Ja das war eine Lizenzfrage, weil ich ja den Rechner wechsel und ich möchte halt wissen ob ich mir schon wieder ein neues Windows kaufen muss oder das alte behalten kann.

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Geht der Erst-Rechner ohne OS über den Verkaufstisch, kann die alte Lizenz für den neuen benutzt werden. - Stehen neuerdings 2 Rechner bei Dir, die theoretisch gleichzeitig ansein können, braucht es IMO eine 2-te Lizenz.

5. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

danke schön, das wollte ich wissen... natürlich wird das OS dann nur auf dem neuen Rechner benutzt aber wie funktioniert das dann mit der Aktivierung, muss ich das dann per telefon machen oder geht´s weiterhin mit übers Internet ?

6. UKW

UKW Megabyte

Da geht probieren über studieren, das kann dir wahrscheinlich noch nicht einmal Microsoft selbst beantworten :D

UKW

7. einmegabit

einmegabit Byte

Hallo Crash+Burn,

auf meinem neuen Athlon64 läuft XP (32bit) mit SP2 und sämtlichen "alten"Programmen ohne Probleme. Einen zusätzlichen Treiber-Patch o.ä. für Athlon64 gibt es bei MS nicht. Mainboard-Hersteller hat bei mir 64-bit-Treiber mitgeliefert. Kiste ist schnell wie Schmidts-Katze.

Vorgänger-PC ist samt XP von mir verkauft worden und von dem neuen Besitzer nach Neuinstallation problemlos bei Gates aktiviert (Telefon) worden.

Meine Meinung ist auch, dass es doch bei Neukauf eines selbst zusammengestellten Rechners kein Problem sein dürfte hier noch einen Hunni-Euro für XP-OEM-Version draufzulegen, schließlich kosten die Innereien ein erhebliches mehr. Jedenfalls konnte ich bisher jedesmal im PC-Geschäft eine Version dazuerwerben.

Gruß
    einmegabit

8. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Vielen Dank an euch...
    und wieder mal habe ich ein paar Fragen weniger !!! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page