1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp+SP2 auf eine bootbare CD brennen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chrampfer, Sep 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrampfer

chrampfer Byte

Guten Tag.

Heft 10/2004

Ich habe versucht XP+SP2 auf einer bootbaren CD zu
    erstellen.
    Es läuft eigentlich alles gut bis zum Befehl die XP-CD
    zu kopieren.
    Ich habe das BS XP-Professional und erhalte die Fehlermeldung:
    Auf der eingelegten XP Setup CD ist bereites ein Service Pack 1 integriert. Bitte legen Sie eine Setup CD ohne integriertes Service Pack ein.
    Ich habe aber keine andere CD.
    Für Ihre Hilfe herzlichen Dank.
    Mit freundlichen Grüssen

chrampfer
    CH-3018 Bern

2. chrampfer

chrampfer Byte

Danke für die prompte Antwort

3. chrampfer

chrampfer Byte

Super werde morgen das Ganze so machen so wie es in der gut verständlichen Anleitungn von dir erhalten habe.

Nochmals herzlichen Dank.
    Werde dir sagen ob es funktioniert hat.
    Gute Nacht

der chrampfer

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nur mal so...

Um eine WinXP SP2 erstellen zu können... braucht man doch die WinXP CD (ohne SP)...
    Diese hat chrampfer aber nicht...

5. chrampfer

chrampfer Byte

Hallo WWIMMER da bin ich wieder.

Es ist alles super gelaufen und die CD habe ich gebrannt.
    Als nicht Experte ging es halt ein wenig länger.

Nochmals herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

chrampfer

6. starperry

starperry Kbyte

für alle die sich viel arbeit sparen möchten hier das progi ziehen.

ist klein, fein und funzt wunderbar. man erstellt damit ein iso wo alles was man braucht drin ist. name, produktkey, passwort (wenn gewünscht) anmeldung, benutzerkonto (oder mehrere) und und und und. dabei kann man auch gleich ein paar sachen, die man nicht möchte rauslassen und als krönung auch noch treiber mit einbinden sowie zusätzliche progis installieren lassen (so die menge auf cd passt).

7. ODO

ODO Megabyte

Wenn ich dazu Zeit habe werde ich dies auch mal in Angriff nehmen....
    Bei mir ist bloß der Unterschied der, daß ich eine "NEUERE" Win-XP Installations-CD habe, auf der bereits das SP1 standardmäßig intergriert ist ( ab Oktober / November 2002 ) als OEM Version in Verbindung mit einem neuen Rechner...
    Wie sieht es nun damit aus, eine sog. Slipstream CD incl. SP2 zu generieren ?
    Habe schon diverse Anleitungen durchgelesen, aber diese konkrete Problematik noch nicht entdeckt...
    MfG ODO

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ ODO,

wenn Du mal Zeit hast, kannst du die CD-Erstellung getrost in Angriff nehmen. Ich muß mich dabei dem Hinweis auf das entsprechende Programm von @ starperry anschließen. Mit diesem Programm und dem richtigen Ablauf (für Deine CD!) bekommst Du Dein Problem 100% ig "gebügelt". Melde Dich, wenn die Image - Erstellung nicht klappen sollte.

9. btpake

btpake Guest

Hi ODO!

Ich habe gar nicht weiter über geht/geht nicht nachgedacht. Den SP - Updater von PCW genommen, den Anleitungen gefolgt und 25 min. später hatte ich eine wunderschöne Win XP Home SP1 + SP2 - CD.

10. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Habe es erst nach dem Aufruf hier gesehen und gezogen ist sonst nicht
    sichtbar :jump:

bk2 :)

11. Herbie52

Herbie52 Byte

Windows Unattended CD Creator
    Na schön und gut, bloß gibt es dafür auch eine Anleitung?

12. starperry

starperry Kbyte

meines wissens momentan noch nicht. benötigst du aber auch nicht unbedingt, da das progi sich eigentlich selbst erklärt.

d.h. du mußt auf den einzelnen reitern nur die entsprechenden sachen an bzw. wegklicken.

von der original seite:

"Mit diesem Programm können Sie ein ISO-Image einer WindowsXP-Version erstellen, können darin ServicePacks integrieren und sogar Treiber, Hotfixes und Software reinpacken!

Das bietet das Programm:

Creation eines bootfähigen ISO-Images
    Integration von ServicePack
    Anlegen von Benutzerkonten
    Integration von:
    - Treibern
    - Hotfixes
    - Software

Voraussetzungen für den Programm-Betrieb:
    Installiertes Net. Framework

Das Programm wurde nur mit den deutschen Versionen von WindowsXP Pro und Home getestet!

Das ist neu an der aktuellen Build 0.8.6:
    - Rechtschreibfehler behoben

Weitere Infos: www.vitaligraf.de
    Download: Software-Download

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page