1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 Deinstallieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by M.o.N@s, Aug 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

Moin...
    Kann man das SP 2 für XP problemlos wieder deinstallieren? In dem Artikel über das Fertiggestellte Service Pack steht ja, dass das SP bei der Installation einen Ordner anlegt um es bei bedarf wieder deinstallieren zu können...

Weiß einer ob das auch vernünftig funktioniert? oder zieht die deinstallation dann gleich ein paar Programme mit in die Ewigen Jagdgründe?

Thx für Antworten

MFG, M.o.N@s

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Die Deinstallation (vor Monaten mit dem RC 1 selbst probiert) über Systemsteuerung/Software (Updates anzeigen) reißt nichts mit in den Abgrund, allerdings bleiben unendlich viele Dateileichen in Windows/ ... system32 und Registry. Diese lassen sich aber manuell entfernen.

3. quax

quax Byte

Ich würde desinstallieren und dann Systemwiederherstellungspunkt vor SP2-Installation wählen.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich würde mein vor dem Update erstelltes Image zurückspielen.

5. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Hallo,
    ich musste das SP2 auch wieder deinstallieren weil der Flicken den PC total
    blockierte. Ich habe im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung
    gewählt und zwar den Punkt den das SP2 vor der Installation anlegt. Es hat zwar
    so etwa eine halbe Stunde gedauert aber dann war mein altes Windos wieder
    da und läuft jetzt wieder einwandfrei

6. fawny

fawny Guest

Tzzzztzzzztzzzzz, *AUA* warum müsst ihr Jungens eigentlich immer alle so voreilig sein?
    :confused:
    Abwarten und Tee trinken ist die bessere Alternative.
    Das Servicepack 2 läuft euch doch nicht weg. Das kann mann immer noch installieren, wenn sich herausgestellt hat, dass es keine Bugs mehr enthält.

7. mschuetz

mschuetz Kbyte

das kann sich doch nur durch die (vor)eiligen Installateure herausstellen.

Warum soll man neue Schuhe an den ersten drei Tagen nicht anziehen ?
    Weil neue Schuhe in den ersten drei Tagen drücken! :D

8. haal

haal Kbyte

warum nicht einfach ein image erstellen mit z.b. acronis true image. dann habt ihr das problem nicht mehr mit wie deinstallier ich dies und das ;-)
    gruß

9. fawny

fawny Guest

Jau, Jungens, installiert schnell! Soll buuuper laufen. Alles sauschnell jetzt und sooo sicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page