1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 Installation schlägt fehl

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gremgiz, Jun 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gremgiz

gremgiz ROM

Hallo zusammen,

auf einem Inselsystem ist es auf Grund einer Software nun doch notwendig geworden SP2 zu installieren. Dabei gibt es Probleme. Die Rumpfinstallation klappt. Nach dem ersten Neustart bleibt Windows allerdings hängen. Manchmal kommt ein Bluescreen 0xED. Manchmal bleibt Windows einfach im Bootlogo hängen. Es wurden bereits mehrere HDDs probiert, Cache ausgeschaltet. Auch verschiedene Installationsarten wurden probiert. XP ohne SP oder mit SP1 lässt sich problemlos installieren, nur SP2 zickt rum. Hardware ist ein ASUS P4P800 Board. Am primären IDE Port hängt die HDD und ein DVD Brenner. Hat jemand einen wertvollen Hinweis?

Danke
    Gremgiz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gremgiz

gremgiz ROM

Danke für den ersten Tipp, jedoch hängt alles an einem 80pol Kabel. Die Hilfe, die MS anbietet zu diesem Fehler ist leider nicht sehr hilfreich, da ich den Patch nicht einspielen kann, den sie erwähnen (ohne Win kein Patch)

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. gremgiz

gremgiz ROM

Ich habe auf verschiedene Art und Weise versucht zu installieren. Erst XP ohne SP und dann SP2 hinterher und auch eine XP CD mit integriertem SP2. Beide haben gleiches Ergebnis. Es passiert auch nur mit SP2. Sp1 läßt sich tadellos installieren. Selbst das BIOS steht schon auf FailSafe um Probleme von dort aus zu vermeiden

6. starperry

starperry Kbyte

hast du schon mal ein bios-update versucht. sollte bei dem fehler eigentlich helfen. eventuell noch mal eine neuinstallation in der reihenfolge system, treiber, sp2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page