1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 jetzt stürzt explorer.exe bei Rechtsklick ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Seiman, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seiman

Seiman Byte

Gestern SP2 installiert...
    Nach einem Rechtsklick auf eine beliebige Datei öffnet sich kein Popupmenü sondern:

explorer.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in 0x02f7415b verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Passiert aber nur auf meinem Laptop (Centrino). Der Desktop-PC macht das nicht, hat auch SP2 gekriegt.

Was ist da los? Winrar? Antivir? Beide hat mein Desktop doch auch. Solche Programme "hängen" sich ja ins Kontextmenü ein. Aber welches ist schuld?

2. Wenn man den Windows NT-Explorer in BartPE oder in Windows XP integriert, stürzt er ebenfalls mit Rechtsklick ab. Ich weiss nicht, ob der Trick funktioniert.

Versuch erst mal WinRAR und Antivir zu entfernen. Falls nach der Installation immernoch Probleme entsteht, Deinstalliere SP2 und danach installiere SP2 neu. Versuche erst deine Antworten mit :google: zu finden.

3. @WWimmer

Du musst ja auch nicht doofe Kommentare schreiben. Du bist ja auch nicht besser. Mr Tentomon. Lern erst mal vernünftig zu schreiben.

4. Seiman

Seiman Byte

WinRAR und Antivir sind es nicht...

5. Seiman

Seiman Byte

Der Microsoft-Support hat geholfen:
    DivX-Codec 5.2.0 ist schuld. Version 5.1.1 ist OK. Höhere muss ich erst testen...
    Nach Deinstallation des Codecs gehts wieder!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page