1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 lässt sich net installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marc2006, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc2006

Marc2006 Byte

Hi!

Ich hab grad ein richtig beschissenes Problem. Ich wollt den PC einer bekannten neu ausfetzen, soweit so gut. Mit der Recovery-CD ließ sich auch XP mit SP1 ohne Probleme installieren. Wollte daraufhin das SP2 installieren, jedoch ab da bleibt Windows im Bootscreen hängen und selbst der blaue Balken bewegt sich nicht mehr.
    Habe danach ne XP-CD erstellt, mit der Recovery-CD als Grundlage und habe das SP2 dort integriert.
    Die installation läuft vorerst, jedoch nach dem ersten neustart das selbe Problem, er bleibt im Bootscreen hängen.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, da ich den PC eigentlich heute noch fertig machen wollte.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Marc

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was immer das Recovery liefert - ich würde (abgenabelt vom Netz freilich) mal sehen alle Treiber zu installieren und dann erst das SP2. Außerdem würde ich checken ob dieses Recoverydingsda irgenwelche SW einschelppt die sich mit SP2 nicht verträgt.

3. Marc2006

Marc2006 Byte

Also zur Info, bei dem PC handelt es sich um einen Medion PC. Ein kollege hat mir grad per Telefon geraten, den Netzwerkkartentreiber von Medion runterzuschmeißen und den vom Chiphersteller zu nehmen und zusätzlich das BIOS zu updaten.

Werde das mal probieren und dann sehen wir mal weiter.

MfG Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page