1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 lässt sich nicht installieren!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by T40, Sep 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T40

T40 Byte

Hiiiilfeeee!
    Bei mir lässt sich das SP2 nicht installieren. Nach ca. 20 Minuten des Werkelns kommt kurz eine Meldung "page_fault_in_nonpaged_area" (im berühmt-berüchtigten Bluescreen, der darauf hinweist, dass der PC heruntergefahren wird) und der PC fährt runter. Habe Systemworks und IS 2004 drauf, aber zuvor deaktiviert.
    Dieselbe Meldung kommt manchmal interessanterweise auch, wenn ich nach Dateien auf den Platten suche.
    Hat jemand eine Ahnung, was da schief gehen könnte? Auf eine komplette Neuinstallation habe ich nicht wirklich Lust...:aua: :aua: :aua:
    Ciao,
    Thomas

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich hatte auch mal NIS 2004 und testweise ein anderes AV-Programm getestet. DAs Ergebnis: ein wunderschöner bluescreen. Dann hab ich mir angeschaut, welche Prozesse trotz deaktiviertem NIS laufen, und siehe da: Norton hält sich für unverzichtbar und belässt immer einen Prozess im Speicher.
    Versuche es mal mit Deinstallation von Symantec & Co.

3. T40

T40 Byte

Hi!
    Habe versucht, Den Symantec-Sch.. zu deinstallieren, was allerdings mit derselben Fehlermeldung quittiert wurde. Also doch eine Neuinstallation machen müssen.
    SP2 ist jetzt auch drauf, dafür spinnt mein Spool Manager...
    Ciao,
    Thomas

4. Versuch es mal mit der Wiederherstellungskonsole, um das Problem zu beheben.

5. Ideenlos

Ideenlos Byte

Ich hatte auch Probleme mit NIS, aber erst nach der Installation von SP2...
    Man sagte mir bei Microsoft, ich solle das SP2 nächstes Mal im abgesicherten Modus installieren, dann würden keine Probleme mit Programmen ausserhalb des Betriebssystems auftreten.

Da frag ich mich doch, warum schreiben die das nicht dazu? :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page