1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 und DSL

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by molocay, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molocay

molocay Byte

Hallo @ all
    Ich habe ein komisches Problem mit meinen XP rechner! Und zwar folgendes alle Browser wie Opera Internet Explorer brauchen verdammt lange um Seiten auf zu rufen! Aber wenn ich zB. Datein oder Online Games spiele stimmt die verbindung wieder er lädt schnell runter die datein und in den Games habe ich einen guten Ping! Weiß einer vieleicht von euch wo das Problem liegen könnte??

Gruß Molocay

Nun hat ein benutzer von chip mir folgendes geschrieben was ich machen soll
    stimmt das den so mir kommt das ein bischen Spanisch vor!!
    Start > Ausführen > cmd > netsh interface ipv6 uninstall - Enter.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. molocay

molocay Byte

Habe die Log datei auswerten lassen hat aber nichts gefunden!!

4. Wolfgang77

Die Auswertung kannst du dort auf dem Server speichern und bitte den LINK zur Auswertung posten.

5. molocay

molocay Byte

6. realtiles

realtiles Byte

Hast du vielleicht so ein Proggie wie den Tea Timer von Spybot Search n Destroy laufen? Oder irgen ein anderes Sicherheitstool, welches deinen Datenverkehr auf Verdächtiges überprüft? Datt Tea Timer Dingens hat mich seinerzeit dermassen ausgebremst. Und hepp ...

7. molocay

molocay Byte

nein habe so was nicht laufen habe auch xp paar mal neu installiert aber immer wieder das geleiche problem ich weiß einfach keinen rat mehr

8. Wolfgang77

Naja auf der Maschine läuft der Mcafee Kram, wenn man sich das HiJackThis-Log anschaut ist die Software wie eine Pest. Ich denke die kann ein System stark ausbremsen.

Oder diese Eumex Capitreiber / Capictrl.exe .. Telekom-Software..

9. molocay

molocay Byte

das habe ich auch schon gedacht deshalb habe ich ja xp neu installiert und nur den treiber für die eumex rauf aber da war auch das gleiche problem dann habe ich nen neuen treiber geladen wieder xp neu gemacht immer noch das problem bei der telekom angerufen die haben dann die leitung überprüft nicht´s gefunden und die anderen pc im netzwerk laufen ja auch perfekt
    ich denke das hat damit was zu tun das ich ein xp habe wo gleich sp2 mit installiert werde bei den beiden anderen rechner wird sp2 nicht installiert sondern muss man selber installieren und vor ich bei den sp2 installiert habe habe ich dort immer die eumex installiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page