1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 und ProfiDialer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thschmalz, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

seit ich die Beta von XP SP2 installiert habe, funktioniert der ProfiDialer von 1&1 Internet nicht mehr. Eine Einwahl ist nicht mehr möglich. Erhalte folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten. Der
    Befehl konnte nicht ausgeführt werden.
    Fehlermeldung: Die Einwahlnummer kann nicht
    verwendet werden. Fehler bei der Übersetzung in
    ein wählbares Format".

Egal ob die Firewall von XP aktiviert oder
    deaktiviert ist, die Fehlermeldung bleibt immer
    die gleiche. Für eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr
    dankbar.

Ciao

Tom

2. btpake

btpake Guest

Hi pcp!

Drücke ich mich eben noch verständlicher aus.

Das Zitat bedeutet:

"Nicht jede x-beliebige Software ohne genaue Information über dieselbe wild drauflosinstallieren!"

Das Zitat hat nicht das Entfernteste mit Beleidigung und 'Du bist doof' zu tun sondern soll lediglich auf ironische Art und Weise zum Nachdenken auffordern.

Gruß

Thomas

P.S. Es soll ja Leute geben, welche zum lachen in den Keller gehen

3. pcpetra

pcpetra Byte

@ btpake:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

"Und das angesprochene Zitat hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Es sagt aus, daß man/frau nicht nur die Buchstaben und Worte erkennen kann sondern auch den Sinn dahinter erfassen.

Gerade bei so schwerwiegenden Eingriffen ist den Sinn erlesen extrem wichtig!"

Danke für die Aufklärung. Und eben deshalb halte ich es für daneben. Es heißt schlicht "Du bist doof." Und? Ist das nun eine Beleidigung oder nicht?
    Aber wenn Du meinst, sowas ist hier angebracht, bitte...

... wer dabei auch noch denken kann, ist unschlagbar!

pcp

4. btpake

btpake Guest

Hi!

SP 2 (RC1) läßt sich deinstallieren, sofern man während der Installation die Archivierungsoption gewählt hat (siehe 1.).

Auch alle Updates lassen sich rückstandsfrei entfernen.

@pcp:
    Und das angesprochene Zitat hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Es sagt aus, daß man/frau nicht nur die Buchstaben und Worte erkennen kann sondern auch den Sinn dahinter erfassen.

Gerade bei so schwerwiegenden Eingriffen ist den Sinn erlesen extrem wichtig!

@ Threadurheber: Internet only via DFÜ

Gruß

Thomas

5. Gast

Gast Guest

@ pcpetra
    hüstel: Entschuldige bitte der Thread ist wohl leider schon :rip:

mfg.dedie :D

6. pcpetra

pcpetra Byte

@ Donmato:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Lieber Donmato, dieses Zitat ist 1. langweilig, weil schon 1000x hier geschrieben, 2. beleidigend, jemanden zu unterstellen, er könne nicht lesen, 3. einfach nur dumm. Wie postet hier wohl jemand, der nicht lesen kann...:confused:

@ Fragesteller: Wurde nicht schon x-mal davor gewarnt, Versuchskaninchen für MS zu spielen? Konnte man nicht zumindest die Final- Version abwarten. Und wenn man das schon nicht schafft, sollte man für den (nicht unwahrscheinlichen) Fall der Fälle nicht ein back- up parat haben? Sorry, aber wer so leichtfertig - fast hätte ich dumm getippt - ist, bettelt ja förmlich um Ärger. Und Dein betteln ist erhört worden. ;)
    Do you remember: never change a running system...

pcp

7. ign

ign Megabyte

Sorry: Wenn 1&1 sagt, das SP2 sei eine BETA, haben die keine Ahnung. Es ist der Release Candidate 1 (RC1), die erste vom Softwarehersteller "freigegebene Version" NACH der BETA-Phase. Die BETAS bekommen nur ausgesuchte MS-Kunden,Tester, Programmierer.

Alle anderen Anmerkungen in diesem Thread sind wirklich hilfreich. Der RC 1 läßt sich bei einem System, dass vorher sauber lief, ordentlich deinstallieren (siehe whisky). Aber es verbleiben einige wesentliche Einträge im System. Vergleiche nur einmal die DLL's (Dynamic Link Libraries) nach der Deinstall eines RC1 mit dem Original XP SP1 ...)

Kurzum: Bei mir liefen auf dem Testrechner nach der Deinstall mehrere systemnahe Programme nicht mehr. Erst nach einer kompletten Neuinstallation!

8. Gast

Gast Guest

@ AMDUser
    Das ist wahrscheinlich die einzigste Lösung wo garantiert funktioniert.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was soll man noch zum SP2 Beta RC1 sagen...
    Es ist praktisch auf jeder ! Webseite vor der Installation gewarnt worden, bzw. die ausdrückliche ! Empfehlung gegeben worden, dies nicht auf einem Arbeitssystem, sondern einer Testpartition bzw. Testsystem zu installieren.
    Ferner hat man jedem Downloader/ Nutzer nahe gelegt VORHER seine sämtlichen Daten zu sichern bzw. ein Image des noch vor der Installation funktionierenden Systems anzulegen.

Nun, was bleibt dir noch übrig

- Image bzw. Backup des vorher funktionierenden Systems zurückspielen ... dauert je nach Umfang 2-10 Minuten

- sämtliche Daten sichern, sofern nicht geschehen und System komplett "platt machen", d.h. Neuinstallation

- Reparaturinstallation des Systems mit Win XP SP1, alle danach erschienen Patches und Updates müssen anschliessend nachinstalliert werden.

10. Gast

Gast Guest

Stimmt.
    Vermutlich lässt sich SP2 nicht so restlos entfernen wie erwünscht, oder du hast dir damit systemteile zerschossen die für den InternetDialer notwendig sind.
    Aber wenns dir nur am Treiber liegt den müßtest du auch separat installieren können.
    Kleiner nachtrag, Auszug aus der FAQ von 1&1:
    Bei Verwendung des Betriebssystems Windows XP, sollten Sie den von Microsoft angebotenen "WAN-Miniport (PPPoE)-Treiber" verwenden.

11. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

habe deinstalliert, installiert, drüberinstalliert, aber alles ohne Erfolg.

Laut 1&1 ist das SP2 für XP nur eine Beta. Nach der Deinstallation sollte alles wieder funktionieren, tut es aber nicht. Nach weiteren Anfragen ist nun Schweigen angesagt.

Ciao

Tom

12. wolves

wolves Kbyte

hmm...ich würde 1&1 Software nochmals
    drüberinstallieren, oder hast Du das ohnehin?

salü wolves

13. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi bond7,

ich benutze lediglich TDSL via Satellit, und da werde ich diesen Dialer nicht nutzen können. Bin auf den von 1&1 angewiesen nehme ich mal an.

Gruss

Tom

14. bond7

bond7 Megabyte

@thschmalz

ich nutze ebenfalls winXP+sp2 und wenn der 1&1 einwahldialer irgendwie nicht geht , versuche es mit dem hier WinPoET 6.0 WinPPPoE-treiber ....dieser funktioniert bei mir mit T-online DSL Flat.

15. Gast

Gast Guest

Einfachste Lösung, richte dir die Verbindung zu 1&1 manuell ein.
    Ist sowieso besser, zum einwählen brauchste nicht noch ne zusatzsoftware die unnötig das System belastet.

16. thschmalz

thschmalz Kbyte

Habe das SP2 deinstalliert, der Fehler ist jedoch immer noch der gleiche. Kann mit dem ProfiDialer nicht mehr ins Internet und die genannte Fehlermeldung erscheint immer noch. Was kann ich denn jetzt noch machen, damit es wieder funktioniert? Hat einer eine Idee?

Ciao

Tom

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Donmato

wetten das doch ;)

man muß sich nur die Mühe machen,VOR der Installation ein Image zu erstellen,bzw die XP-eigen e Systemwiederherstellung zu bemühen ;)

18. Donmato

Donmato Megabyte

wer lesen kann is klar im vorteil

das XPSP2RC1 kann nicht deinstalliert werden:D :D :D :D

19. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

einfachste Lösung.............deinstallier das BETA Sp2 wieder.

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung|Software

Häckchen bei "Updates anzeigen" setzen

Sp2 aus der Liste suchen und deinstallieren - klappt einwandfrei :p

Edit: :btt: - ich habe alle OT Postings gelöscht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page