1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 und Win 98

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by siho, Feb 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siho

siho ROM

Hallo alle zusammen!!
    Ich hab' da ein ziemliches Problem mit SP2.
    Also die Geschichte ist die:
    Ich hab' zwei HD's - eine mit XP Pro für mich und eine mit XP Home für meine Kids, beide mit SP2 und allem drum und dran (mit Wechselrahmen) - läuft ausgezeichnet!!!!! Jetzt haben meine Kinder aber so LEGO Programmzeugs bekommen(Vision Command und Lego Studios) welches scheints nur auf Win 98 läuft. Kein Problem dachte ich - da liegt noch 'ne 60GB Platte 'rum die partitionier ich und spiel Win 98 und XP Home drauf. Hat auch ganz gut angefangen - lief alles bestens so mit Bootmanager und so, doch dann hab ich SP2 installiert und nun hängt sich mein PC jedesmal beim Booten von XP Home auf. Hab alles wieder neu gemacht - aber diesmal mit XP Pro - selbes Ergebnis!! Kann es sein dass sich Win 98 und XP SP2 trotz verschiedener Partitionen irgendwie nicht vertragen?? Gibt's irgendwelche Tricks?? Kann mir jemand helfen??
    Partitionen: C= Win 98 (Fat32) 8GB
    D= XP Home (NTFS) 17GB
    G= Volume (FAT32) 8GB
    H= Volume (NTFS) 24GB
    Welche Infos braucht ihr noch??
    Vielen Dank im Voraus!!!!!
    mfg
    siho

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schon den XP Kompatibilitätsmodus probiert?

Nein - muss einen anderen Grund haben

Versuch XP im Abgesicherten Modus zu starten und schau unter Systemsteuerung|Verwaltung|Ereignisanzeige ob du den Grund finden kannst...

3. siho

siho ROM

Hallo Whisky!!
    Tja, das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich schon versucht - geht nicht!
    Und die Sache mit dem Abgesicherten Modus hab ich auch schon gemacht nur irgendwie sagten mir die Meldungen nicht recht viel! Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern - ich glaub da stand was von ....Dienst konnte nicht geladen werden....!??
    Hab' dann versucht rauszufinden was damit gemeint sein könnte aber dafür hab ich ganz einfach zuwenig Ahnung. Jetzt kann ich auch nicht mehr nachsehen weil ich alles ohne SP2 installiert habe und da geht's dann ja auch super gut (nur diese blöden LEGO Programme laufen trotzdem nicht - nicht mal auf Win 98 .....grrr).
    Ich werde jetzt mal erst ein Image von der Sache anlegen (damit ich die zurzeit sehr gut funktionierende und saubere Installation jederzeit wieder herstellen kann) und morgen werde ich's weiter probieren! Mal sehen!
    Trotzdem, vorerst mal vielen Dank für die prompte Antwort!!
    Vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee!
    Danke
    siho

4. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page