1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP2 Updater von PC-Welt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lobo3000, Sep 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lobo3000

lobo3000 Byte

Wunderschönen Nachmittag!

Wollte diese Woche XP und SP2 zusammen auf einer CD integrieren und verwendete dafür den von PC-Welt programmierten Updater (oder so). Jedenfalls sollte nach Kopie der win Xp Cd auf die Festplatte und der Integration von SP2 eine Datei mit dem Namen image1bin im Ordner Bootimage vorhanden sein.

Leider ist dies nicht der Fall, darum kann ich auch keine gemeinsame InstallationsCD erstellen.

Suche Antworten auf dieses Problem.

Liebe Grüße

lobo3000

2. lobo3000

lobo3000 Byte

3. Scoutout

Scoutout Byte

Hat mna dafür jetzt eigentlich ne Antwort bekommen. Habe nämlich seit heute genau das gleiche Problem. Liegts event. an der OEM Version XP Professional von DELL?

Jedenfalls wäre ich an einer Lösung interessiert.

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Möglicherweise ist diese Alternative einen Test wert. Damit habe ich meine CD erstellt.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Versuch' es mal hier:
    http://nuhi.msfn.org/
    Im Großen und Ganzen eine recht gute Alternative zu allen anderen Tools.

6. Scoutout

Scoutout Byte

Hei ganz toll das Utility. Leider habe ich mein SP 2 nicht als gedownloadete Version auf der Festplatte sondern auf einer CD. Dies kann dieser XP-ISO-builder anscheinend nicht lesen.

Trotzdem Danke

Scoutout

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es ist mir nicht bewußt, daß es irgendeinen Unterschied macht, wo das SP2 abgelegt ist, da es in einen temporären Ordner der Platte entpackt wird und sofort in die CD eingebunden wird.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

also das ist auch eine gute Lösung:
    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=653

mfg ossilotta

whisky and MaxMaster like this.
  9. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich habe auch die SP2 CD von Microsoft. Falls das Arbeiten direkt von CD nicht funktioniert, kann man auch das Update auf die Festplatte kopieren. Ich weiß im Moment nicht, wie die Datei genau heißt, aber es sollte eine .exe Datei sein von ungefähr 260 MB.

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi,

genauer Dateiname: WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page