1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP (sp2) will treiber für USB Controller

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by erlend, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erlend

erlend ROM

Hi, habe ein altes Via p149 Mainboard (266a chipsatz) und der onboard usb controller läuft nicht...es wird zwar ein usb controller erkannt, windows will aber nen treiber. ich hab jetzt ne usb2.0 pci karte (vt6212) gekauft--> gleiches spiel. ich würde mich gern um ne neuinstallation drücken, zumal ich nicht genau weiss, ob das hilft. ich hab schon sp2 nochmal installiert, via4in1 treiber, usb2.70 treiber von via..hat alles nix genutz. "ich werd nochmal blöde mit die ********" ...bitte helft mir :o
    gruß -erlend

2. hans10

hans10 CD-R 80

... und der treiber für via-chipset war installiert?

3. erlend

erlend ROM

ja..der 4in1 ..mehr hab ich nicht gefunden..sound usw. läuft alles

4. hans10

hans10 CD-R 80

... via, wenn da mal nicht doch noch etwas zu installieren ist.

steht in dem handbuch etwas von vt62.... ?

ich nehme an, du benutzt windows xp.
    irgendwo habe ich gelesen, dass die via-usb-controller
    nicht so das gelbe vom ei sein sollen.

5. erlend

erlend ROM

jo..benutze xp, den vt6212 hab ich auf der pci karte gesehen...via treiber hab ich installiert...ich glaub ich komm nichtmehr um ne neuinstallation rum

6. hans10

hans10 CD-R 80

... der treiber funktioniert nicht?
    (... auf via geklickt?)

7. erlend

erlend ROM

jo..alles gemacht

8. hans10

hans10 CD-R 80

... im abgesicherten modus, die usb-geräte im gerätemanager deinstallieren,
    rechner neu starten,
    usb-treiber neu installieren.