1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp sp3 hp/amd

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GT1, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GT1

GT1 ROM

Hallo Forum,
    ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des bekannten Problems,
    das bei Installation des XP SP3 im Zusammnhang mit für HP konzipierten
    XP Versionen und AMD Prozessoren auftritt. Nachdem ich das SP 3
    installiert hatte, traten ständig "schwerwiegende Fehler" auf, das System wurde heruntergefahren. Ich habe dann über die Systemwiederherstellung
    SP3 wieder deinstalliert.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wann ist damit zu rechnen, dass SP3 auch bei HP/AMD läuft bzw. gibt es für das Problem bereits eine konkrete Lösung (patch)?
    Gruß und Dank
    :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. GT1

GT1 ROM

danke für die schnelle Antwort. Das werde ich gleich mal ausprobieren. hattest Du das Prob auch? Bei Laptops soll das ja nicht aufgetreten sein?
    :D

4. deoroller

Ich habe das SP3 in die CD integriert und damit neu installiert.
    Keine Probleme damit.

5. GT1

GT1 ROM

Bin noch nicht weiter gekommen. Bin irgendwie nicht bei dem Patch gelandet, nur bei einem Diagnosetool, das dann behauptet, mein PC habe das Problem nicht - allerdings weiß das mein PC nicht und benimmt sich
    entsprechend...Absturz.
    Gibt es einen Link, bei dem ich direkt den Patch bekomme?

Danke im Voraus

SP3 in CD integrieren übersteigt meine beschränkten PC-Fähigkeiten.
    :o

6. deoroller

Dann liegt es wohl an etwas anderem. Es wird geprüft, ob ein Treiber von Intel geladen wird. Wird der nicht geladen, hilft auch der Patch nichts.
    Es sollte keine Sicherheitssoftware laufen. Dann kann man Probleme verhindern, indem das SP3 im abgesicherten Modus installiert wird, wo weniger Prozesse im HIntergrund laufen.

7. GT1

GT1 ROM

OK, kann sein. Ich hatte unvorsichtigerweise während der Installation des SP3 meine Virensoftware (antivir) nicht deaktiviert. Könnte es daran liegen?
    Dann könnte ich ja nochmal einen Versuch starten und die Installation bei deaktiviertem Virenscanner wiederholen. Macht das Sinn?
    Danke nochmals!
    :D

8. deoroller

Zumindest funkt dann Antivir nicht dazwischen.

9. GT1

GT1 ROM

OK, ich habs nochmal versucht und diesmal wirklich alle Programme geschlossen, einschließlich Deaktivierung von AntiVir und sonstigen Hintergunddingsda.
    Jetzt scheint es zu funktionieren, hoffe das System bleibt jetzt wieder so stabil wie von XP gewohnt.

Dank an Deoroller, tolles Forum hier.
    :rolleyes:

10. GT1

GT1 ROM

:mad:
    Shit, dsas Problem ist wieder aufgetaucht.
    Weiß jemand ob sich HP oder MS noch mit dem Problem beschäftigt,
    also eine Lösung zu erwarten ist?
    Oder muss ich jetzt auf Ewig ohne SP3 auskommen? enn ja, wäre das schlimm und ggf. warum?
    :jump:

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst mal schauen, ob in der Ereiginsanzeige etwas zu finden ist, was auf Dein Problem hindeutet.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page