1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP3 schon zu empfehlen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xadrat-hws, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    das SP3 ist ja kürzlich erschienen.
    Nun überlege ich mir des auch zu verwenden nur habe ich noch meine Zweifel, weil es bei einigen nicht richtig bootet und so weiter.
    Bei dem einen PC geht es bei anderen nicht.
    Liege ich da richtig und was raten mir die Experten.
    Müsste das SP3 dann auf 3 PC´s installieren und möchte keine bösen Überraschungen erleben.

Schönen Feiertag noch

mfg.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, warte lieber bis Microsoft es über die Update Funktion verteilt.

3. -humi-

-humi- Joker

solange es noch in der Testphase ist, lass die Finger davon, kann sich nur noch um Jahre handeln ;) letzter bekannter Termin war vorgestern

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo xadrat-hws

Ich würde auch empfehlen, abzuwarten, bis das SP3 über die Windows-Update Funktion angeboten wird. Wenn du das SP3 aber trotzdem installieren möchtest, dann empfehle ich, dies unter dem abgesicherten Modus von Windows XP zu tun.

Gruß
    Nevok

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Anderer Blickwinkel:
    Der Großteil des SP3 ist eine Patchsammlung. Wer immer die Patch-Days ausnutzt hat das meiste also schon an Bord und muss nicht ein ganzes SP3 einsetzen wenn das Wesentliche daraus ganz von selbst (hoffen wir's) am nächsten Patch-Day reinkommt.

PS: Ich wette, du wirst keine durchschlagende Verbesserung erleben. (Noch etwas von den echten Erweiterungen merken.)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine XP CD mit integrierten SP3 kann man schon jetzt erstellen und damit das Betriebssystem neu aufsetzen, wenn es nötig wird.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@rotmilan
    Wenn eine Internetsecurity läuft, Bootscreen und andere Bestandteile von XP "Vista-gestyled" sind, ist das Update nicht mehr so einfach. Das sollte man dazu sagen. Ansonsten denkt ein Normal-User, es wird schon nichts schief gehen, wenn du überall herum tönst, dass es kein Problem sei.

9. Fighter456

Fighter456 Byte

Ich habe es schon auf meinen Rechner installiert. Läuft alles einwandfrei.
    Wenn du deinen Rechner aber unbedingt brauchst, würde ich dir empfehlen so lange zu warten, bis Microsoft es über die automatischen Update-Funktion verteilt.

10. Melonaman

Melonaman Byte

Ich bin im Moment noch nicht überzeugt vom SP3. Seitdem ich es vorgestern installiert habe, stürzt mein PC immer dann ab, wenn ich grössere Datenmengen kopiere.:heul: Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? An der Hardware liegt`s nicht, Vista läuft auf dem gleichen System stabil.

11. Also ich hab grad mal 13GB hin und her geschoben und nebenher liefen einige Programme und es gab keinen Absturz. Kann es zur Zeit leider oder zum Glück nicht bestätigen...war es ne Windows-Neuinstallation bei dir?

12. Hallo
    ich kann nur abraten! Habs auf drei Rechnern installiert. Zwei haben sich verabschiedet. Nur der erste hat's gefressen.
    Bluescreen Meldung:
    STOP C0000139 Einspringpunkt nicht gefunden. Der Prozedureinspringpunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden
    Keine Rettung über abgesicherten Modus oder Systemwiederherstellung bzw. letzte bekannte funktionierende Konfiguration!!
    also 66%iges Versagen bei mir

mfg

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bie mir gings am Anfang auch nicht .Habe
    dann Original XPSP2 CD auf datenC kopiert
    Danach SP3 dort hineininstalliert also nicht
    in automatischen Pfad nach der Installation habe ich den Neuen Ordner In Daten c über den Papierkorb gelöscht .Pc funktioniert reibungslos SP3 ist in Software
    zur Deinstallation vorhanden und wird auch in >Arbeitsplatz>Eigenschaften angezeigt.So umging ich Enstellungen von
    XpAntyspay,Tuneup Ulities,usw. Propierts mal so viel Glück

14. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Genau das war auch einigen Kollegen in den letzen Tagen passiert.
    Da konnte man dann auf die Schnelle 'nur' noch mit eine WinPE-Tool-CD booten und von dort aus die letzte funkt. Systemconfig wieder herstellen.
    Es mag sicher noch diverse andere Tools geben, die das ermöglichen, aber die kenne ich höchstens vom Hörensagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page