1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SP3 Update wurde abgebrochen...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Necromanca, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

ich hatte jetzt so eine alberne Idee, ich wollte meinen Ersatz-PC mit SP3 erfreuen. Das fing auch ganz fröhlich an, der PC entpackte seine Installationsdateien auf ein relativ freies Laufwerk und danach installierte er halt das SP3 in das Windows Verzeichnis auf C:. Dummerweise reichte da der freie Platz nicht, was das Updateprogramm erst merkte, als kein freier Platz mehr da war.

Normal sollte die Installation dann den alten Zustand wieder herstellen, das klappte aber nicht. Nachdem ich manuell diverse Karteileichen entfernt hatte, wollte ich das SP3 erneut installieren, aber dann kam so was wie "Windows System korrupt, SP3 kann nicht installiert werden". Der PC läuft in diesem undefinierten Zustand recht normal, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Eine Neuinstallation wäre kein Problem, immerhin ist Windows administrieren mein Beruf, aber Lust darauf habe ich nicht unbedingt wenn es sich vermeiden lässt. Man kann mit seiner Freizeit auch sinnvolleres tun als XP Pro installieren.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt?

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Gehe zu Start /Ausfüren und gib folgenden Auftrag: sfc /scannow.

Es wird nach der InstallationsCD gefragt!
    Wenn fertig, neustart und dann wiederum SP 3 versuchen zu installieren.

3. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Das bringt mich zu der Frage: Wieviel Platz muss denn frei sein, wenn man SP2 auf SP3 updatet? (Wenn das update das selbst zu spät merkt, wäre es ja gut, wenn ich das vorher merkte).

:cool:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Es hat/hatte mal eine kleinere Version (die bei mir nicht funktionierte) gegeben. Diese war aber nur geringfügig kleiner. Also Platz schaffen und dann probieren.

bonsay

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ach Kinners,
    es ist doch sinnfrei, nach einem Mini-SP3 zu fragen, wenn bei regelmäßigen Updates der System-Ordner sowieso wieder "anschwillt", andererseits der Ordner aber wieder bereinigt werden kann, wenn man die Deinstall-Routinen von der Platte schmeißt.
    Das SP3 ist schließlich ein kumulatives Update: was vorher an Updates versäumt wurde, wird nachinstalliert, sonst bleibts außen vor.
    Die wohl ~70 MB "kleine" Version würde also kaum nutzen.
    Und wer kümmert sich um ~200MB mehr od. weniger bei 3stell. Giga-/ oder 1Tera-Kapazitäten. Nur Erbsenzähler....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page