1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP speichert macromedia flash plugin nicht richtig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gofurygo2001, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ein eher seltsames Problem ist bei mir während der letzen Wochen aufgetreten.

Vorweg muß ich sagen, dass ich zum Öffnen von .swf Dateien (z.B. Onlinespiele die ich mit Firefox gespeichert habe) den SWF-Opener benutze. Das sollte hier allerdings nicht das Problem sein, da dieser bis jetzt einwandfrei funktioniert hat. Doch seit geraumer Zeit Erhalte ich eine Fehlermeldung beim Öffnen der SWF-Dateien... so etwas wie "kein Flash installiert" oder so ähnlich.

Anscheinend bezieht sich diese Fehlermeldung auf das IE-Flash plugin, da mit Firefox alles anstandslos funktioniert. Ich öffne also den Internet Explorer und gehe auf eine Seite auf der 100%ig Flash vorhanden ist, und tatsächlich, ich muß erst auf dei Macromedia-Seite und mir Flash erneut installieren.

Das habe ich mittlerweile schon bestimmt 10x gemacht, da XP anscheinend die Flashinstallation nicht richtig speichert. Manchmal funktioniert es nach einem Neustart noch, manchmal nicht und ich muß es wieder installieren.

Ich hab auch schon den Uninstaller von Macromedia probiert mit anschließender Neuinstallation von Flash... leider ohne erfolg..

Hoffe es weiß jemand Rat :(
    Fury

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page