1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Spiele: Probleme bei Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leipziggirl, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Vista.
    Er ist durchaus für Spiele geeignet nur gibt es Probleme:

Es lassen sich alle XP-Spiele installieren. ABER:
    -Spiel "Desperate Housewives" ging problemlos zu spielen, nur speichern ging absolut nicht ständig Fehlermeldung. (Das Spiel is ok, weil es unter XP an meinem Rechner ging, nur war da ne schlechtere Grafik-Grafik Top beim Laptop)

-Spiel "RTL-Skispringen 2007" - dauerte bei installieren schon recht lang, Spiel startet nicht. bei Prüfung ob es Original CD ist, kommt ein error- es ist 100 pro original.

-Spiel "RTL-Biathlon 2007" läuft mal ohne Probleme, dann das gleiche wie beim Skispringen.

Laufen keine XP-Spiele unter Vista bzw. warum nur einige andere nicht?
    Kann man an Einstellungen etwas ändern? Ist es Willkür?

Grüße

Last edited: Nov 11, 2008
  2. NOIdS

NOIdS Kbyte

moin,

wäre schon interessant was für ein error.

Mag mein Fehler sein, denn meine USB-Glaskugel ist grad beim tunen.

Meist liegt es an einer falschen Grafikauflösung.

mfg

3. Joerg43

Joerg43 Byte

Hallo Leipziggirl

Unter Vista ist es oft so, das einige Spiele nur mit Administrator Rechte fehlerfrei laufen. Darum probiere es mal mit einem rechtsklick auf der zu ausführenden Exedatei für das Spiel, in dem erscheinenden Kontexmenü auf Eigenschaften, dann machst Du einen Haken in das Kästchen immer als Administrator ausführen, dann auf übernehmen und Ok. Danach versuchst Du es nochmal mit dem Spielestart, jetzt sollte es einwandfrei funktionieren.

MfG Joerg43:jump:

4. hallo jörg,
    danke für den Tipp, es hat leider nicht funktioniert. Also am Admin liegt es nicht.

der genaue error ist:
    "Fehler bei überprüfen der CD/DVD. Die Disk konnte nicht als Original identifiziert werden. Bitte legen sie origignal CD/DVD ein und starten sie neu.

Wie gesagt es ist die Original CD. RTL Biathlon verläuft nach gleichem Schema (auch gleicher Hersteller) und da funktioniert es.

andere Ideen?

VG

5. Ich habe inzwischen beim Spieleherrsteller nachgefragt und die haben mir folgenden Tipp gegeben - nur verstehe ich es leider nicht bzw. weiß nicht wie ich es umsetzen soll::bahnhof:

"Sollte das Spiel immer noch nicht starten, liegt es entweder daran, dass auf Ihrem
    System irgendeine Software installiert ist, die CD/DVD-Laufwerkde vortäuschen kann
    (z.B. Daemontools, VirtualCD, Alcohol 120%, einige Versionen von Nero, etc.) oder
    dass Ihr CD/DVD-Laufwerk leider mit diesem Kopierschutz nicht kompatibel ist.

Sollten Sie Software mit virtuelle Laufwerken verwenden, deaktivieren oder
    deinstallieren Sie bitte diese Software-Programme."

Kann mir das jm. erklären?

VG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page