1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Spooler SubSystemApp-Netzwerk-Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BeilTimLlov, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe 3 Rechner, die im Netzwerk zusammenarbeiten sollen. Alle 3 Rechner haben als Betriebssystem Windows XP.

Auf 2 Rechnern hat der Netzwerkassistent problemlos funktioniert. Auf dem 3.Rechner jedoch (der Rechner, an dem die Drucker angeschlossen sind) konnte der Assistent nicht beendet werden und unterbrach mit folgender Fehlermeldung:

"Spooler SubSystem App hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Problemsignatur:
    SZ AppName: spoolsv.exe
    SZ AppVer : 5.1.2600.0
    SZ ModeName: ntdll.dll
    SZ ModeVers: 5.1.2600.1106"

Das hat zur Folge, das nur Rechner 1 und 2 in der Netzwerkumgebung mit den freigegebenen Ordnern zu finden sind.
    Rechner 3 ist zwar in der Netzwerkumgebung als Arbeitsgruppencomputer ebenfalls zu sehen, beim Anklicken erscheint jedoch folgende Meldung:

"Auf Rechner3 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

2. Gast

Gast Guest

Spooler SubSystem App hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Die Fehlermeldung entsteht durch den Drucker; den kannst du erst nachdem der Rechner ins Netzwerk augenommen wurde auch als Netzwerkdrucker Freigeben

mfg
    badblack

3. Sorry, aber ich kann leider mit deinem Tipp nicht viel anfangen. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung noch, während der Assistent ausgeführt wird - wie kann es da denn an einer Freigabe liegen? ich dachte, diese wird durch den Assistenten vorgenommen...

trotzdem vielen Dank für deinen Tipp...

über weitere Hinweise wäre ich euch sehr dankbar...

4. starperry

starperry Kbyte

hi

du hast auf dem 3. rechner scheinbar keine freigaben eingerichtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page