1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP SR2 ( nur Mist )

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gerald57, Sep 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerald57

Gerald57 ROM

Hallo Leute,

nach dem Aufspielen vom SR2 fuer XP lief der Firewall ( ZoneAlarm ) nicht mehr, Pc ging beim booten in die Knie !!
    Musste im abgesicherten Modus dieses deaktivieren ( Autostart von Zone Alarm ).
    Ebenso kann man die Herzfriequenz vom Monitor nicht mehr veraendern, schmeisst die Treiber der Grafikkarte raus.
    Werde den Pc neu machen duerfen, SR2 kommt dann bestimmt nicht mehr rauf, mache dann lieber die Einzelupdates, dann lief der Rechner ohne Beanstandung.

Willst Du Deinen Rechner neu Einrichten, dann spiel SR 2 von Ms auf !
    :heul: :heul: :heul:

Gruss Gerald

2. HOPE

HOPE Guest

Alles Schwachfug. :dumm:

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    hab bisher auf 4 Rechnern SP2 installiert und danach keinerlei Probleme gehabt - allerdings verwende ich auch kein Zonealarm. Aus Sicherheitsgründen sollte ein XP-Rechner, der ins Internet geht auch mit SP2 ausgestattet werden. Alternativ kannst du natürlich auch Knoppix für´s Internet nutzen.

MfG Steffen

4. Donmato

Donmato Megabyte

@ gerald
    was glaubst du was du bei den einzel updates runterziehst?
    nur nen gruß von billy? :aua: :aua: :aua:

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann man so generell nicht sagen. Für diejenigen, die hinter einem Router mit eingeschalteter Hardwarefirewall arbeiten (und davon gibt es inzwischen eine Menge ), ergibt sich eine solche Notwendigkeit nicht.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Franzkat,
    da Gerald57 Zonealarm verwendet, schließe ich eine Hardwarefirewall mal aus und bleibe bei meiner Empfehlung bei Internetnutzung SP2 zu installieren.

LG Steffen

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Also ich sehe die Notwendigkeit, aus Sichgerheitsgründen das SP 2 zu installieren nicht. Und zwar auch dann, wenn man nicht über einen Router ins Internet geht. Auch SP 1 beinhaltet eine effektive Firewall für den Schutz von außen nach innen. Was der Datenverkehr von innen nach außen anbetrifft, attestieren die Fachjournale wie C't und PC-Welt aber einhellig, dass dieser Schutz ganz leicht auszuhebeln und dementsprechend wenig wert sei. D.h., jemand, der seine XP-Firewall unter SP 1 aktiviert hat, ist nicht weniger sicher als derjenige mit SP2.
    Wer mit externen Firewalls arbeitet, für den stellt sich das Problem ohnehin anders.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page