1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Start - Hardwareerkennung verhindern, HILFE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sibbel, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sibbel

Sibbel ROM

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Das CD Laufwerk an dem notebook meiner Freundin hat den geist aufgegeben. Nun ist XP aber vollig zerstört. Ich kann es natürlich nicht neuinstallieren.

Ich habe also die 2,5" HDD aus dem Notebook genommen, in einer anderes eingebaut und xp dann ganz normal installiert. HDD wieder umgebaut, eingeschaltet, nix. XP will hochfahren, bricht dann aber wieder ab und bootet ständig neu.

Liegt bestimmt an der anderen Hardware. Ich habe gehört, das es bei CT ein tool geben soll, wo ich windows quasi auf doof setze, sodas beim nächsten start die Hardwarabrage weggelassen wird und er gar keine falschen treiber etc. laden kann.

Kennt einer so ein tool? oder weiß vielleicht jemand anderes RAT?

Ich möchte eigentlich nur xp wieder zum laufen bekommen, bis das CD laufwerk eintrifft könnte noch monate vergehen, gericom (ich weiß ist müll, ist ja auch nicht meins).

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würds anders machen. Auf der HDD eine kleine Partition erstellen, formatieren, startbar machen (falls der Laptop kein Diskettenlaufwerk hat) und den Inhalt der XP-CD drauf kopieren. Dann auf dem Laptop XP installieren von dieser Partition aus.

3. Sibbel

Sibbel ROM

habe ich soweit verstanden,
    wie mache ich diese partition den startbar? ich muss ja irgendwie die setup.exe welche auf der platte liegt aufrufen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also kein Diskettenlaufwerk vorhanden?

Da muss ich mich erst mal informieren. Mir schwebt da was vor in Richtung aktive Partition + MS-DOS Startdateien, aber ich weiß net ob das geht. Ich setz mich mal an meine DOS-Box und kuck was die zum Booten alles braucht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page