1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Start über 5 Minuten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pummel, Apr 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Ich habe folgendes Problem: Mein Notebook(512 MB Ram) startet seit letztens sehr sehr langsam ( oft 5-6 Minuten).Dabei klackert die Festplatte sehr komisch. Habe sie dann auch mal formatiert und Windows XP neu drauf gemacht, keine Besserung. Kann mir jemand helfen?

2. ifelcon

ifelcon Guest

3. eise

eise Kbyte

komisch. Ich habe bei Toshiba auch nichts gefunden.
    Die Frage ist, ob ein Tool eines anderen Herstellers kompatibel ist und glaubwürdige Testergebnisse liefert.
    Da möchte ich aus der Ferne lieber keine Versuche starten...

@ alle -

kennt jemand ein Tool zur Hardwarediagnose von Festplatten, das Herstellerunabhängig ist?

4. Pummel

Pummel Kbyte

hi
    danke schon mal. Also das klackern ist jetzt schon seit zwei monaten. Die platte ist von toshiba und die haben leider kein Diagnose tool.
    Kennst du vielleicht eins was für alle Platten bestimmt ist???

5. eise

eise Kbyte

hi pummel,

als erstes machst Du mal eine Datensicherung.
    Eine klackernde und langsame Festplatte spricht für einen mechanischen Defekt an den Leseköpfen der Platte.
    Wahrscheinlich wird sie Dir in den nächsten Tagen den Geist aufgeben.
    Beim jeweiligen Hersteller der Platten gibt es meist Tools, die die Platte überprüfen - so kannst Du Oberflächendefekte ausschließen.
    Aber wie gesagt - klackernde Platten sind ein Anzeichen für einen Hardwaredefekt....

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Keine Doppelpostings erstellen Die Regeln #6

Antworten bei ifelcon's Link

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page