1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp start und ausschalten sind verändert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by floppy123, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floppy123

floppy123 Byte

hallo,

ein freund hat ein problem mit seinem xp.
    beim ausschalten des pc kommt immer so etwas komisches also ein graues fenster (bild angehängt) und nicht mehr das standart von xp mit dem blauen fenster und den 3 buttons

und soetwas gleiches kommt auch beim anmelden wo man sein kennwort eingeben musste.... jedoch ist jetzt ein schwarzer hintergrund mit einem grauen fenster dort wo man seinen benutzernamen & kennwort eingeben muss.....

was könnte das sein & wie bekommt man das eventuell wieder weg ?

viele dank, floppy

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach das "Optimierungstool" aufrufen, womit er das System malträtiert hat, und diese veränderte Einstellung rückgängig machen.

3. floppy123

floppy123 Byte

okay... ich gucke ma bin ja grade bei ihm am pc.. aber soweit ich sehen kann und er mir das sagt hat er nichts ähnliches benutzt.... :P
    ma gucken ich schreibe gleich nochmal...

thx schonma, floppy

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ich hatte auch das Problem.
    Bei mir hat ein Realtek W-LAN treiber die Willkommensseite & Co. deaktiviert. Kann event. über benutzerkonten => Art der Anmeldung => Willkommensseite verwenden aktiviert werden

5. floppy123

floppy123 Byte

jap thx damit hängt es zusammen.... jedoch nicht wegen realtek sonder einem sogenannten " client svervice für NetWare" .... dort steht das dies zuerst deinstalliert werden muss.... unter software ist jedoch nichts derartiges zu finden.... weis jmd dazu was ?

mfg, floppy

*EDIT/ hat sich erledigt habs unter netwerkverbindungen -> Lan-Verbindung (eigenschaften) gefunden :P

Last edited: Jan 20, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page