1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Start und kein Desktop mehr da

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by depresario, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. depresario

depresario Byte

Habe ein merkwürdiges Startverhalten von XP. Nach dem XP-Logo gehts nicht mehr weiter, heißt der Moni bleibt schwarz, obwohl die FP arbeitet passiert nichts.
    Der Versuch mit Wiederherstellung über Reparatur bringt auch nichts.
    Habe aber keine Lust zu formatieren, wenn´s nicht unbedingt sein muß.
    Hatte jemand so was schon mal?

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, hatte ich. Gib aber erstmal deine komplette pc- konfiguration an.
    haste zufällig riva tuner installiert? Oder was im bios verändert?
    Meinst du das bootlogo mit dem ladebalken?

mfg
    Schitzo

3. depresario

depresario Byte

XP Home SP2/E6600/2GB RAM800/X1950/Samsung2504C/DVD- TSSC Brenner/MSI Neo-Board P965

Ja, mit Logo meinte ich den Ladebalken.Kein Tuner installiert.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was im bios verändert? Lief der PC zunächst, bevor der fehler auftrat? Was hatteste zuvor gemacht, bevor der fehler auftrat?

mfg
    Schitzo

5. depresario

depresario Byte

Gar nicht´s im Bios geändert bis auf die Bootfolge um von DVD zu starten. Der Fehler trat gleich beim Start auf. Am Vortag hatte ich nur in Excel zu tun.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Haste das erstere wieder rückgängig gemacht? Wie ist deine gehäusekühlung organisiert?

mfg
    Schitzo

7. depresario

depresario Byte

Die Bootfolge habe ich erst umgestellt wegen des Problems. Äh, Gehäusekühlung? Meinst Du daß das daran liegen könnte? Es ist Original-Kühler auf dem Proz und wenn keine Last vorlag oder liegt, wie soll es da zu dem Startverhalten kommen. Versteh ich im Moment nicht, bitte klär mich auf.

Mfg
    Depresario

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Z.B. das deine wärmeleitpaste "flockig" ist. hat ja auch was mit kühlung zu tun. ;) dann würde deine cpu zu heiß werden. Aber weiter: Eigentlich musste was verändert haben. sonst würde windows ja nicht nicht hochfahren, oda?
    Haste schon mal kaspersky drüberlaufen lassen? Vlt. haste nen virus auf deinem pc.

mfg
    Schitzo

9. depresario

depresario Byte

Gut, kann vielleicht sein. Aber der Rechner ist von 01-2007 oder besser noch taufrisch. Da kann ich eigentlich nicht an so was denken.
    Ich habe Kaspersky 6 drauf laufen, aber jetzt komm ich ja nicht mal bis dahin, um das ganze mal zu prüfen, denn ich seh ja nix.
    Übrigens, erinner mich grad das ich vorgestern ein Media-Player-Update über Autoupdate geladen habe.
    Vielleicht ist das der Übeltäter.
    Mfg
    Depresario

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Könnte sein.
    Zweitens: Wie viele pcs hast du zu hause?

mfg
    Schitzo

11. depresario

depresario Byte

Noch ´nen zum Rumtragen.

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mit internet?

mfg
    Schitzo

13. depresario

depresario Byte

Ja, damit schreib ich Dir grade.
    Mfg
    Depresario

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist auf dem auch kaspersky installiert? Und hat der nen cd- brenner?

mfg
    Schitzo

15. depresario

depresario Byte

Türlich.Meinst Du Notfall-CD erstellen mit PE-Builder usw.?
    Mfg
    Depresario

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Jop! Mit der starteste den pc und dann schaust, obs geht. wenn ja, der liegt der fehler bei deinem windows. wenn nein, dürfte deine hardware schrott sein. Bzw. die graka.
    Nach dem (hoffentlich) erfolgreichen start der cd machste den virenscan per kaspersky. update net vergessen.
    falls der oben zweite fall, der "nicht-start", dann sollteste mal deinen ram auf fehler testen. mit memtest86+ z.b.

mfg
    Schitzo

17. depresario

depresario Byte

Ok, das prob ich mal morgen mit der CD. Jetzt hab ich die Schn.... erst mal voll für heute. Muß noch auf Nacht-Schicht.
    Thanks and see you later.
    Mfg
    Depresario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page