1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp start von D:\ nach vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Norph, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norph

Norph Kbyte

Hi Leute,
    hab mir grad nen RIESEN problem geschaffen.
    hab auf meinem laptop Vista und XP laufen. da ich vista so gut wie nie verwende hab ich die partition (C:\) geleert (ich trottel).
    XP läuft auf D:\ nur kann ich jetzt das XP nicht mehr starten da es ja keinen/oder beschädigten Bootmanager hat.
    Repair mit xp cd geht nicht da diese funtion nur auf C:\ nach alten XP versionen sucht und vista nochmal drauf geht auch nicht da ich nur die recover cd habe und die beim install alles löscht und in den ursprung zusatand partitioniert.

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein xp wieder zum laufen zu bringen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Norph

Norph Kbyte

kann ich mit 2008 den bootmanager/boot.ini von XP reparieren??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du auf dem Computer XP installiert hast, hast du doch eine XP-CD.
    Bei der kannst du die Bootfunktionen komplett neu erstellen:
    -fixmbr
    -fixboot
    -bootcfg

5. Norph

Norph Kbyte

nein kann ich nicht, weil die cd nur auf C: nach versionen sucht. da aber nichts findet somit komme ich nicht in die repkonsole.

steht aber bereits schon in meinem ersten post!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann installiere dir doch einfach auf "C:" ein weiteres Win XP.
    Anschließend kannst du den Bootmanager anpassen und die zweite Installation wieder entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page