1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cm60, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eise

eise Kbyte

@ manne07
    Der Versuch ist gut - ich bin mir aber sicher, daß das Problem irgendwo an der Netzwerkkarte bzw deren Einstellungen liegt...
    Nur die kann die Verbindung so ewig verzögern, oder?

2. eise

eise Kbyte

da scheint mir irgendwo anders ein Problem zu sein...
    bloß wo?
    Hat noch jemand eine schlaue Idee?

3. Gast

Gast Guest

Hier noch ein Versuch: Klick

@ eise
    ging bei mir auch ohne dem, verstehe ich nicht.

4. eise

eise Kbyte

seltsam...
    da müsste es eigentlich auch ohne TCP/IP laufen...

5. cm60

cm60 Byte

ich habe keinen router

mein rechner ist per netzwerkkarte direkt mit dem dsl-modem verbunden

6. eise

eise Kbyte

was hast Du denn an Deinem Router eingestellt?
    DHCP oder feste IP?s ?

7. cm60

cm60 Byte

@manne07

das habe ich auch schon getan ohne erfolg

das zuweisen einer ip klapt bei mir irgentwie nicht kann mir einer sagen worauf ich achten muß

8. Gast

Gast Guest

probier das noch mal Klick

wenn Du ein Netzwerk hast, darfst Du Tcp/Ip nicht deinstallieren.

9. cm60

cm60 Byte

@ manne07
    wenn ich tcp/ip entferne dann kann ich keine verbindung mehr ins netz aufbauen fehler 720 weis nicht was das bedeutet

@ seto
    mein problem tritt bei jedem start auf auch wenn der rechner mehrere tage aus war

das mit der festen ip werd ich jetzt noch ausprobieren

ich danke rst mal für die vielen tips

10. seto

seto Kbyte

Hi @ ACE,
    Eigentlich bin ich davon überzeugt, daß mein Drucker nicht die "öffentliche Seite" benutzt.
    Meine Frage denn an Dich:
    Warum öffnet sich dann ein UDP Port 2015 mit dieser o.g. Adresse?
    Meine Druckaufträge laufen über dem Spooler. Muß ich dies umkonfigurieren, damit dieser Port sich nicht öffnet?
    Was heißt NIC, PXE-BIOS?

Fragen über Fragen

Mfg seto

11. Gast

Gast Guest

12. seto

seto Kbyte

Hallo @ ACE,

Eines verstehe ich nicht. Heißt das, daß man der Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen kann ohne einen offenen Port? Wenn ja wie? Bei mir öffnet sich Port 2015 (Adresse:C:\Prog.\Geimens...\Epson\sAgent32.exe) Also irgendein Prog meines Druckers.

Danke im voraus

seto

13. seto

seto Kbyte

Hallo Leute,

pcpetra hat tatsächlich recht, ABER dadurch wird ein weiterer UDP Port geöffnet und lädt (im Sinne von Einladung, wilkommen,..)somit alle Portscanner des www auf euer System ein.
    Da bleib ich doch bei meiner manuellen Variante und genieße es, daß meine Ports auf das mindeste reduziert sind (Systemport,Firewall und E-mail Vierenwächter)

Wie "Danger Aron" von "JackAss" sagt:

"SAFETY FIRST!!!!"

Mfg seto

14. eise

eise Kbyte

tja die Netzwerkkarte.
    Wegen dem hätte ich ja auch mal gerne TCP/IP komplett deinstalliert, im das Problem zu umgehen...
    Aber irgendwie bekommen wir hier nicht die passenden Infos zu unseren Einträgen....

15. pcpetra

pcpetra Byte

Mensch leute, die Netzwerkkarte! Teile ihr die IP 192.168.100.100 zu und klicke in das darunter befindliche Feld.
    Wenn eine Netzwerkkarte an Bord ist, sicht Win beim Start die anderen Rechner im Netzwerk. Bis es endlich merkt, das keine da sind... Das wird durch zuteilung o.g. IP verhindert. Bringt locker 2 Min.
    Jetzt noch im Explorer auf Extras-Ordeneroptionen-Ansicht. Häkchennraus bei "autom. nach Netzerkordnern + Druckern suchen".

:-) pcp

16. seto

seto Kbyte

Hallo @ cm60,

Ich habe bzw. hatte genau das selbe Problem wie Du. Ich hatte alle griechischen Götter zu Hilfe genommen und keiner konnte mir wirklich helfen, bis mir Sir Isaac Newton den Apfel an meinen Kopf schmiß.
    Kann es sein, daß dieses Problem nur bei einem Neustart auftritt? Bei einem Kaltstart, d.h., daß Dein Rechner vorher ca. 12 Std. aus war, NICHT? Sollte dies der Fall sein, so haben wir das selbe Problem, welches sich leicht beheben lässt.
    Es muß Irgendwie mit der Restspannung von allen Komponenten Deines Systems inklusive Netzteil bei heruntergefahrenem Zustand zusammenhängen.
    Mein Problem, konnte ich lösen, indem ich bei einem Neustart den Rechner nicht "neu starte", sondern herunterfahre bis das System aus ist. Dann switche ich den Schalter des Netzteils "off" und tippe den Powerbutton am Rechner. Dies ist der Moment, wo sich mein System komplett entlädt ( man sieht die LEDs kurz aufleuchten). Dann switche ich den Schalter des Netzteils wieder "on" und tippe wieder den Powerbutton. Der Rechner fährt hoch und ist sofort nach der Bootsequenz (in Deinem Falle ca. 34 Sek.) sofort einsatzbereit.
    Man könnte dieses natürlich belächeln, aber bei mir hilft?s!

Viel Glück

seto

17. Gast

Gast Guest

Was ist denn nun, ausprobiert oder nicht???

18. cm60

cm60 Byte

den virenscanner hab ich auch schon weggelassen und das selbe in grün nur ohne virenscanner
    ich kann auch nirgends erkennen was win in der zeit macht ich kann zwar das startmenü aufrufen und ein programm starten aber erst wenn win fertig ist öffnet sich das prog

ich war letzte woche schon kurz davor den rechner samt peripherie durchs fenster zu werfen

kann mir jemand vielleicht sagen welche dienste ich ohne sorgen abschalten kann

gruß cm

19. eise

eise Kbyte

hast Du das mit der Deinstallation des TCP/IP mal ausprobiert?
    Wenn Du sagst, der Rechner ist da, nur der Virenscanner scheint so lange zu brauchen... warum braucht der so lange? Startet vor ihm eventuell die Netzwerkverbindung, oder ist die schon da bevor der Virenscanner startet?

Hast Du mal den Virenscanner deinstalliert und dann einen Start ausprobiert?
    Oder einmal einen Start ohne eingesteckte Netzwerkverbindung?

20. cm60

cm60 Byte

habe bootvis laufen lassen und das sagt mir das mein rechner nach 34 sec. fertig ist benutzen kann ich ihn aber erst über zwei minuten nach einschalten

so und nun ihr

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page