1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp startet beim booten einfach neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Radieschen, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Daten:
    Windows XP Prof SP 1
    AMD 2800+
    512 MB DDR
    Radeon 9600 Pro

Mein Problem:
    Computer startet nachdem der Ladenbalken verschwunden ist und eigentlich die XP Oberfläche ercheinen sollte einfach neu

Bisher gescheiterte Lösungsansätze:

CHKDSK
    - CHKDSK in der Reparaturkonsole vom XP Setup durchgeführt auch mit /r und /p
    - 2tes Betriebssystem auf 2ter PLatte eingerichtet (auch xp prof) und via cmd CHKDSK durchlaufen lassen auch mit /f (mehrmals). Interressnt dabei ist das er mir 4KB in fehlerhaften Sektoren anzeigt, diese jedoch nicht behebt (ohne fehler abgeschlossen)

XP Reparaturinstallation
    - Leider deshalb nicht möglich weil in der Auswahlliste nur die Windowsinstallation die ich jetzt auf der 2ten Platte gemacht wird angezeigt wird. Komisch dabei ist das er die Winodesinstallation in der Reraturkonsole vom windows setup erkennt

Hat jemand ne Idee wie ich das OS wieder zum laufen krieg?
    Danke schonmal
    -Benjamin Glatte

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Abgesicherter Modus?

3. power_ralf

power_ralf Byte

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinen Dad
    selbst beim Abgespeicherten Modus passiert das selbe er startet neu und bring gleich das Fenster (ob windows normal oder ABsmodus) starten will???
    Meine Daten sind
    Windows XP Prof SP 2
    AMD 1700
    512 MB DDR vielleicht etwas mehr
    Radeon 9600 Pro aufjedenfall nicht so gut aber 128mb
    Ps neuinstall von windows noch versucht.... wenn man nur wüsste worans wohl liegen könnt????

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ob meine Sig. Dir weiterhilft...

5. power_ralf

power_ralf Byte

Danke für den link stehen interresante sachen drin aber für mein Problem hab ich leider nichts gefunden.. ich sage nochmal was gebau passiert..
    1. Der PC meldet er sei nicht korekt herrunter gefahren
    und lässt Dich, entweder normal oder mit eingabeauffordereung oder im Abg. Modus starten
    2. Der Pc läd zB für den Abg. Modus die Datein
    3. Dann fängt er an zu Booten
    4. nachdem das bootfenster mit dem Feil weg ist Bildschirm Schwarz
    5. Der Computer arbeitet aber trotzdem noch weiterhin 5-10s
    6. Der Computer startet neu und das ganze spielchen von neuem

kann bitte irgendwer helfen ....

vielen Dank
    ralf

6. Kiq

Kiq ROM

Tut mir leid, wenn der Thread schon alt ist, aber bei meiner Schwester tritt das gleiche Problem auf.
    Der PC startet nach dem XP Ladescreen einfach neu. Der Bildschirm wird dabei ~5s schwarz und beginnt erneut zu booten.
    Linux Live CDs funktionieren tadellos, der abgesicherte Modus meistens.
    Hab auch schon chkdsk durchlaufen lassen -> kein Erfolg
    Ein Virus kann das ja nicht sein, oder?
    Mit Viren will man heutzutage ja eher Geld verdienen anstatt anderen die PCs zu schrotten.

mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page