1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet erst nach ca. 15 Minuten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tiger2kp, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiger2kp

tiger2kp ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC.

Wenn ich ihn einschalte versucht er ganz normal Win zu starten, schmiert dann aber irgendwie ab und startet ganz neu. Dann kommt er in den Bereich wo man auswählen kann ob man normal starten will, im Abgesicherten Modus usw.
    Wenn ich ihn jetzt hier ca. 15 Minuten stehen lasse und dann auf normal Starten klicke, startet er ganz normal.
    Wenn ich nicht warte stürzt er wieder ab (beim starten von xp). Im abgesicherten Modus kann ich ihn starten aber da muß ich dann mit dem Neustart auch warten, klicke ich gleich auf neu Starten klappt es auch nicht.
    Mir scheint er müsse erst warm werden.
    Kann mir das nicht erklären.

Weiß evtl. jemand weiter.... ?

Vorab vielen Dank

Zu meinem PC
    Pentium 3, Win xp, servic pack 1, gekauft Mitte 2001,
    Batterie auf Motherboard ist noch ok. hab ich schon durchgemessen. Außerdem ist die Uhr ok.
    Schalte ihn über Steckdosenleiste komplett ab.

2. uk82

uk82 Byte

Mal alle Komponenten ausbauen. Gegebenenfalls von allen Bauteilen Staub und Schmutz entfernen (VORSICHTIG dabei vorgehen). Dann nur die nötigsten Teile wieder einbauen (Grafikkarte, eventuell nur 1 RAM-Baustein, CPU, Laufwerke anschließen) und System starten / testen.

3. URichter33

URichter33 Byte

Nicht so schnell - ist sonst alles zauber? Software-mäsig? Defragmentiert sollte gemacht sein (so ein par mal pro Monat), Regestrie auch besonders mit Regestry Mechanic oder so. Und update mal auf sp2!

4. uk82

uk82 Byte

Kannst ja die beschriebenen Software-Updates und so weiter ebenfalls probieren, ich denke, dass Problem liegt im Bereich Hardware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page