1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp startet immer im abgesicherten modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kieferbohne, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle hier :)

ich hab nen großes problem
    also ich habe vor kurzem unter start , ausführen
    msconfig eingegeben woraufhin sich systemkonfigurationsprogramm
    geöffnet hat dort bin ich dann auf BOOT.ini gegangen und habe folgendes
    geändert unten bei startoption /Safeboot und dann MINIMAL(ALTERNATESHELL) dann übernommen und den pc neugestartet
    jetz fragt nicht wieso ich das gemacht habe ich hab versucht ein spiel über den abgesichteren modus zu installieren weils im normalen nicht geklappt hat.
    So dann hat der pc neugestartet und ich komme nicht mehr in den Normalen Modus sondern nur noch in den Abgesicherten Modus nach dem ich mein passwort eingegeben hab erscheint nur ein fenster ...
    ich glaube cmd.exe könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun kann um das systemkonfigurationsprogramm zu öffnen und die einstellung wieder zurück zu setzen.
    hoffe ihr könnt mir helfen

cya

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo kieferbohne

Drück mal beim Systemstart mehrmals die F8-Taste. Anschließend wählst du die Option "Windows normal starten". Nachdem du dich eingeloggt hast, machst du die Eingaben in der boot.ini über msconfig wieder rückgängig und speicherst das ganze. Starte dann den PC neu. Er sollte jetzt normal starten.

Wenn du den Abgesicherten Modus beim nächsten mal wieder brauchst, dann drückst du beim Systemstart wieder die F8-Taste und wählst dann "Abgesicherter Modus".

Gruß
    Nevok

3. hi nevok

ja würd ich ja machen nur das problem ist selbst wenn ich auf windows normal starten gehe das er trotzdem weiterhin im abgesicherten modus startet und nach meiner passwort eingabe kommt halt immer das fenster cmd.exe

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du meinst, du landest in der Eingabeaufforderung? Dann gib dort mal "cd \" und anschließend "edit boot.ini" ein. Dann machst du die Eingaben, die du über msconfig vorgenommen hast, rückgängig. Starte dann den PC neu. Jetzt sollte der wieder im normalen Modus starten.

5. ok danke

probier ich mal aus ich melde mich morgen nochmal obs geklappt hat oder nich, da der pc bei nem kollegen steht

gruß kieferbohne

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Alles klar.

Viel Glück. :spitze:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und warum gibst du in deiner ALTERNATIV-SHELL (cmd) nicht einfach "msconfig" ein, funktioniert das nicht ?. Auch kannst du die "explorer.exe" starten. Immerhin konfigurieren die "Pinguine" ihr ganzes Betriebssystem über die Shell :).

8. hi nevok

also wenn ich den pc starte dann öffnet sich ein fenster ich weiß nich ob das die Eingabeaufforderung ist da steht drin oben steht C:\WINDOWS\system32\cmd.exe

und unten dann Microsoft Windows XP blalbalba....

und dann nochmal weiter unten C:\Dokumente und Einstellungen\meinname>

unter hinter dem zeichen soll ich cd schreiben und danach edit boot.ini ?

9. nein msconfig kann ich da nich eingeben ich kann garnix machen das is es ja der bildschirm ist schwarz und da steht dann überall abgesicherter modus und ich hab nur ein einzigstes fenster und da steht das drin was ich oben geschrieben habe

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Doch das ist die Eingabeaufforderung

Genau, hinter <meinname> schreibst Du "cd.." (aber ohne die " und hinter das cd kommen 2 Punkte) und drückst "Enter". Dann heisst das nur noch "C:\Dokumente und Einstellungen" und dort machst Du das "cd.." nochmal und wieder Enter. Dann dürfte nur noch "C:\" dastehen.
    Nun schreibst Du "edit boot.ini" (auch ohne die " ) drückst Enter und kannst dann den Dateiinhalt der Boot.ini wieder ändern.

bonsay

11. hi bonsay

danke erstma soweit nach dem ich edit boot.ini eingegeben habe öffnet
    sich ein blaues fenster das heißt C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - edit boot und dadrunter steht dann Datei , Bearbeiten , Suchen , Fenster, Option und Hilfe kanns du mir da vielleicht auch nochmal sagen was ich da genau machen muss ?

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

In diesem blauen Fenster machst Du diese Änderungen wieder rückgängig. Kannst auch mit der Maus in den Text reinklicken und dann schreiben/löschen. Sollte dann in etwa so aussehen
    Also ändere die Einträge, die Du im ersten Post angesprochen hast.
    Wenn Du das dann wieder geändert hast, klicke auf Datei und speichere das wieder. Danach den PC neu starten und schau was passiert :cool:

bonsay

13. hi bonsay

ich versteh das ganze nich so ich hab mal ein bild gemacht wie das genau aussieht ich hab das ganze jetz mal von nem anderen pc gemacht guck dir das bild an is das richtig wo ich da drin bin ?

Attached Files:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ kieferbohne

Du warst nicht im Hauptverzeichnis von C, sondern im Verzeichnis C:\Windows\System32. Zudem hast du nur edit boot statt edit boot.ini eingegeben.

Beende den Editor, gib dann cd \ ein, drück die Return-Taste, gib dann edit boot.ini ein und drück wieder die Return-Taste.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page