1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet langsam durch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dickbolger, Dec 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dickbolger

dickbolger Byte

Hallo,

ich habe soeben XP installiert.
    Auch Drucker, Firewall und Virenscanner.
    Wenn ich jetzt den Rechner hochfahre, dauert es eine Ewigkeit, bis der Virenscanner und die Firewall da sind und ich den PC nutzen kann.

Ich hebe mal gehoert, daß da was an den Netwerkeinstellungen veraendert werden muss, aber was?

PS. ich habe DSL!

Gruss
    Dickbolger

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Für XP Prof. brauchen Sie unbedingt 512 MB RAM, sonst schaufelt er ständig Daten auf die Festplatte hin- und her. Deaktiver' mal den virtuellen Arbeitsspeicher in Systemsteuerung/System und dann schau mal' ob es dann noch hochfährt!

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist Unsinn. Wie MM schreibt :256 MB reichen auch für SP2 völlig aus bei Standardanwendungen.

5. ICH HABE LEDIGLICH VON MEINEN EIGENEN PRAKTISCHEN ERFAHRUNGEN MIT WIN XP PROF. BERICHTET. AM ANFANG LIEF'S BEI MIR AUCH MIT 256 MB RAM, DANN NACH DEN AUTOMATISCHEN UPDATES VON XP (BISHER 45 UPDATES IN SYSTEMSTEUERUNG SOFTWARE ZU SEHEN), WURDE DER RECHNER IMMER LANGSAMER...DER ANDERE USER HAT AUCH DAS PROBLEM DAS IHM SEIN PC ZU LAHM IST...BEI MIR WAR'S ZEITWEISE SO, EIN MAUSKLICK AUF EINER BELIEBIGEN SEITE UND 2 MINUTEN WARTEN! AUFRÜSTEN VON RAM IST DIE BILLIGSTE MÖGLICHKEIT EINEN PC SCHNELLER ZU MACHEN, DEIN Bart-PE-XP IST MIR NICHT BEKANNT, ODER MEINST DU DIE "Simpsons"?

6. :bet:
    ICH HABE LEDIGLICH VON MEINEN EIGENEN PRAKTISCHEN ERFAHRUNGEN MIT WIN XP PROF. BERICHTET. AM ANFANG LIEF'S BEI MIR AUCH MIT 256 MB RAM, DANN NACH DEN AUTOMATISCHEN UPDATES VON XP (BISHER 45 UPDATES IN SYSTEMSTEUERUNG SOFTWARE ZU SEHEN), WURDE DER RECHNER IMMER LANGSAMER...DER ANDERE USER HAT AUCH DAS PROBLEM DAS IHM SEIN PC ZU LAHM IST...BEI MIR WAR'S ZEITWEISE SO, EIN MAUSKLICK AUF EINER BELIEBIGEN SEITE UND 2 MINUTEN WARTEN! AUFRÜSTEN VON RAM IST DIE BILLIGSTE MÖGLICHKEIT EINEN PC SCHNELLER ZU MACHEN, DEN NEUESTEN PROZESSOR AUFZUSTECKEN IST DIE TEUERSTE VARIANTE...IM GEGENSATZ ZU EUCH THEORETIKERN HABE ICH ES PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN UND GERADE VOR 10 TAGEN 512 MB DAZUGEKAUFT UND DIE PROBLEME DER LAHMHEIT VON XP PROF.(MIT LIZENZ!) GEHÖREN DER VERGANGENHEIT AN!

7. Sei vorsichtig, Max, du redest mit einem Fachmann! :totlach:[/QUOTE]

:aua:
    wAS fÜR eIN fACHMANN? hAST dU sCHON MAL EIN ERNSTHAFTES pc-pROBLEM GELÖST?

8. dANN gIB MAL EIN bEISPIEL UND bEWEIS ES!

9. Den Fonts-Ordner kenn' ich schon lange(das war nicht die Lösung), das Problem hab' ich selbst über die System-Wiederherstellung gelöst ohne die Hilfe von selbsternannten Fachleuten wie Dir...

10. ...ich hatte von Ace Utilities Registry Tune Up installiert, der hat etliche Schriftarten gelöscht, die aber unbedingt gebraucht werden...

11. :cool: ...und die eingebaute Restore-Funktion in Registry Tune Up stellt die gelöschten Daten leider nicht wieder her! So viel Du Dir Du selbsternannter Professor Seltsam!

12. Michi0815

Michi0815 Guest

naja, zumindest hast du die capslocktaste gefunden :D

13. War Absicht!

14. Mit einer Behauptung geb' ich Dir Recht:

DIE SUCHFUNKTION IN DIESEM FORUM IST UNBRAUCHBAR!

15. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ich bin neu hier. Feiert ihr schön? Bekomme ich auch eine PN???222?2 - Was ist XP? Warum braucht der soviel Speicher. - Ist die SHIFT-Taste kaputt? *grübel*

Soll ich Dir was abgeben?

-Ace- _________________________[​IMG]
    ____________________________________Mein PC

16. Sprichst Du von Dir?

17. Michi0815

Michi0815 Guest

oh mann, wieviel habt ihr denn so intus [​IMG]

gut gefeiert? :D

18. Ace Piet

Ich bin neu hier. Feiert ihr schön? Bekomme ich auch eine PN???222?2 - Was ist XP? Warum braucht der soviel Speicher. - Ist die SHIFT-Taste kaputt? *grübel*

Soll ich Dir was abgeben?

Ich hab Dir keine Utilities verkauft.

____________________________________Mein PC

19. Selber Angeber!

20. Ace Piet

Also ich bin alleine intus. - Dachte, da macht noch einer was kaputt und schau noch mal rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page