1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nach Ruhezustand neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gulp21, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gulp21

gulp21 Byte

Hallo!

Ich habe heute mal BootVis getestet und nach einer nicht geglückten Analyse wieder deinstalliert.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Computer immer neu startet, wenn ich ihn in den Ruhezustand versetzte. (Es läuft alles ganz normal, bis zu der Stelle, wo der Computer eigentlich ausgehen sollte.)
    Wie kann ich das Problem lösen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hast du mit deinem BootVis irgendeinen Treiber zerhauen.
    Das Tool ist gefährlich und war nie für Privat-Anwender gedacht, bei Microsoft schon lange nicht mehr erhältlich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. gulp21

gulp21 Byte

Die Systemwiederherstellung habe ich (dummerweise) deaktiviert.
    Ich habe allerdings noch eine Sicherung der Festplatte. Ich möchte jetzt aber ungerne die ganze Sicherung wiederherstellen, da die schon etwas älter ist und ich so meine E-Mails, Einstellungen, (...) vorher auch nochmal sichern müsste.
    Gibt denn keine bestimmte Datei, die ich nur wiederherstellen müsste?

5. deoroller

Was ist denn daran so schrecklich, wenn du E-Mails, Einstellungen usw. sicherst?
    Das wird bei mir jeden Tag automatisch gesichert und es sind die Daten, die ständig gesichert werden müssen, um nach einem GAU nicht alt auszusehen.
    In AcronisTrueImage gibt es einen Art Taskplaner für die automatischen Sicherungen, womit man eigentlich nur noch für genügend Speicherplatz sorgen muss.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

@gulp21
    Ich verwende, mit Blick auf deinen Footer, SeaMonkey (und vorher Mozilla).
    Da ich meine Mails auch immer ganz lieb habe (und es nicht verknusen kann, dass die Wurzel des Userprofils immer in den Anwendungsdaten des WIN-Users steckt) sichere ich sie per direkter Kopie aus dem Ordner raus (mittlerweile unter Einspannen von WinZip). Vielleicht wäre dir mit der FreeWare MozBackup geholfen?

Ansonsten - Regelmäßig Images anlegen und noch öfter Eigene ["unverlierbare"] Dateien sichern. :D
    WIN kann sich ganz alleine zerlegen, ganz ohne Fremdeinwirkung. Hatte ich schon.

7. Oscar01

Oscar01 ROM

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgende Lösung geholfen: Ich habe im Gerätemanager bei ALLEN Geräten in den Kategorien Mäuse, Tastaturen, Netzwerkadapter und Eingabegeräte mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Energieverwaltung den Haken bei "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernt.
    Dann im BIOS bei den Energieoptionen alle Wake On's deaktiviert und als Suspend Mode den S3 eingestellt.

8. gulp21

gulp21 Byte

Danke für den Tipp.

Aber:
    1. In den Eigenschaften der Geräte habe ich diese Option nicht gefunden (nur Standbymodus).

2. Im BIOS finde ich nicht mit Wake on oder Suspend Mode.

9. deoroller

Das ist mir neu, dass Bootvis auch das BIOS schädigt. :grübel:

@gulp21
    Was hast du denn für ein Mainboard und welche BIOS-Version?

10. gulp21

gulp21 Byte

Also Aida32 sagt das (ich hoffe, dass das das Gefragt ist):

Motherboard:
    Name: ECS K7S5A
    Firmenname: Elitegroup Computer Systems

BIOS:
    Typ: AMI
    Datum System BIOS: 03/27/03
    Datum Video BIOS: 05/10/00
    Firmenname: American Megatrends Inc.

11. deoroller

Du kannst auch mal im BIOS nachgucken, ob "Wake on LAN" oder "Wake on Ring" oder so was aktivert ist.
    Das besser deaktiveren, weil darüber ein unvorhergesehener Start möglich ist.
    Das hier ist auch interesasant
    http://www.supportnet.de/listthread/1053103

12. Eric March

Eric March CD-R 80

:eek: Bist du sicher mit dem Jumper?? Ich ahbe auch ein K7S5A (zz. unbenutzt - aber eben nicht hier in der Hosentasche :)) und alles was ich da anfassen konnte war die Tastatur (On bei Tastendruck) aber an mehr erinnere ich mich da nicht; ging alles übers BIOS.

13. deoroller

Ich bin da völlig unbelastet, weshalb ich das ganze zitiert habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page