1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nach SP3 Installation nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Raicoon, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raicoon

Raicoon Kbyte

Hallo,
    ich habe ein großes problem.
    Ich habe gestern SP3 auf meinem PC installiert.
    Aber wenn der PC nun hochgefahren wird und beim Anmeldebildschirm ist, startet er wieder neu. Und das immer so weiter.

Was soll ich machen??

mfg

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

im abgesicherten Modus dasselbe Problem?
    wenn nicht, SP3 dort wieder deinstalliern.
    genauer gesagt, im abges. Modus die Systemwiederherstellung starten und einen Wiederherstellungspunkt auswählen. Während der SP3 Installation müßte im Normalfall automatisch ein Wiederherstellungspunkt angelegt worden sein.

3. Raicoon

Raicoon Kbyte

Nein im abgesichertem Modus das gleiche.
    Wie kann man XP anhand der Widerherstellungskonsole repariren?

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. Raicoon

Raicoon Kbyte

Nein abgesicherter Modus fubktioniert leider gar nicht.

Werde wohl neu aufsetzen müssen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub du dasselbe Problem, wie ich es auch hatte. Drück mal während des hochfahrens F8 und klick mal auf deaktiviere Neustart nach Fehler oder so ähnlich genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf. Dann solltest du eine Fehlermeldung bekommen beim hochfahren.

Aber hab die Vermutung, dass es sich um die GDI32.dll handeln könnte.
    Sollte es sich um diese handeln. Mal das System mit BartPE hochfahren.
    Die GDI32.dll unter C:\WINDOWS/system32 umbenennen und durch die GDI32.dll unter C:\WINDOWS/ServicePackFiles ersetzen. (kopieren)

7. Raicoon

Raicoon Kbyte

Nein ich bekomme keine Fehlermeldung. Der Bildschirm bleibt schwarz und man sieht nur noch den Mauszeiger.

8. smallyr

smallyr ROM

Mir ist soeben dasselbe passiert, nach Installation von SP3 bricht der rechner den Hochlauf vor dem Anmeldebildschirm ab und startet immer wieder neu.
    Im abgesicherten Modus passiert dasselbe, immer wieder ein Neustart ohne in das System reinzukommen.
    Start von CD auf Reparaturkosole bringt auch nichts.
    Wenn niemend einen entscheidemnden Tip hat sehe ich mich mein System schon wieder mal neu aufsetzen.

Gruß

9. Raicoon

Raicoon Kbyte

Ich möchte meine dateien mit Knoppix sichern, bevor ich mein System neu aufsetzen.
    Kann mir einer sagen in welcher Zeitschrift es gerade eine CD oder DVD mit Knoppix gibt?

10. MFC01

MFC01 Byte

@Raicoon & Smallyr

Du musst nicht neu Installieren!!!

Ich hatte genau das selbe Problem und hab einfach nur eine Reparaturinstallation von der XP CD gemacht. Funktioniert PRIMA und im Gegensatz zur Neuinstallation einfach zeitsparender.

Du musst dann lediglich nur Windows neuaktivieren und die Updates und SP´s (bis 2) neuinstallieren, aber deine Daten und Programme sind wie gewohnt erreichbar und dein Windows XP wieder bootfähig.

Wie das geht weißt Du?

11. Raicoon

Raicoon Kbyte

Hi,
    die hat leider bei mir nicht funktioniert. Ich habe die Reparaturinstallation durchgeführt die sich dann aber aufgehängt hat und seitdem geht gar nix mehr:(

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Reparaturinstallation kannst du so oft durchführen, bis sie komplett funktioniert hat. Zu beachten ist natürlich, wenn man mit Festplatten >120GB arbeitet, dass die Installations-CD das SP2 integriert hat! Sonst zerstört man sich die Partitionsstruktur der Festplatte und das gibt noch mehr Chaos und es droht unwiederbringlicher Datenverlust.

Unabhängig davon verstehe ich einfach nicht, warum vor solchen großen Aktionen, wo u.u. auch noch Erfahrungen fehlen, 1. nicht eine ordentliche Datensicherung vorgenommen wird und 2. nicht ein Abbild (Image) der System- und Programm-Partition(en) erstellt wird.

13. Raicoon

Raicoon Kbyte

Die Reparaturinstallation hat aber nicht funktioniert. Und jetzt ist es sowieso zu spät, weil ich gerade formatiere.

14. HorstHB

HorstHB ROM

Ich wurde nach der SP3-Installation beim Logon immer gleich wieder rausgeworfen auf die Logon-Seite, auch im abgesicherten Modus!:bse:

Nach langem Suchen fand ich einen Weg, um SP3 wieder zu deinstallieren:
    "Abgesicherter Modus mit Kommandozeile" ging noch. Hier bin ich dann mit
    cd \windows\$NtServicePackUninstall$\spuninst
    in das Verzeichnis gegangen und habe von der Kommandozeile aus das
    spuninst.exe
    gestartet. Das Un-Install hat funktioniert! Jetzt habe ich wieder ein funktionierendes XP-SP2!:bet:

15. MFC01

MFC01 Byte

Sorry! Doppelposting...

16. MFC01

MFC01 Byte

Frage ist nur, woran liegt es? Warum funktioniert es bei einigen und bei Anderen nicht? Des einen Lösung muss nicht unbedingt der Segen für den Anderen sein.

Ich habe in meinem Hauptrechner, bis auf die ATI-Grafikkarte, ein komplettes Intelsystem verbaut. Habe S-ATAII als auch P-ATA Festplatten integriert. Meine beiden Windows OS´s sind nicht getunt oder illegal.

Bei meinem AMD-System funktionierte das SP3 Update ohne jegliche Probleme. Und das ist bis auf das Mutterbrett und der CPU komplett identisch!

Wir haben schon zu Microsoft geschrieben und warte eigentlich nur die Antwort der vermeintlichen Profis ab. Ich hab beruflich mit Hard- und Software zu tun und muss mich fast täglich mit diesem Updateproblem herumschlagen. Wir haben jetzt ein Auschlußverfahren gestartet und testen sämtliche Hard- & Softwarekombinationen aus (natürlich nur nach der Arbeit) bis wir was gefunden haben oder Microsoft eine Lösung geschickt hat.

17. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das bleibt vorerst ein Rätsel. Jedenfalls mache ich um das SP3 vorerst einen riesigen Bogen, weil es schon zahllose Rechner lahmgelegt hat.

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine ordentliche Sicherungsstrategie und man hat keine Probleme, auch mit einem Update, das aus welchen Gründen auch immer Probleme machen sollte.

19. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Recht. Blos leider haben die meisten Normaluser keinen Plan davon und melden sich dann immer erst, wenn nichts mehr geht.
    Selbst meine Frau muss ich regelrecht zwingen, wenigstens einmal in der Woche ihre externe Backupplatte anzuschießen und ne Aktualisierung laufen zu lassen. :aua:

20. zedriq

zedriq ROM

Ich frage mich allerdings, warum man erst auf die Final von SP3 wartet, um dann wieder einmal einen A***chtritt von Micro$oft zu bekommen.

BTW: Es scheint wirklich ein Intel Problem zu sein, denn auf meinen anderen Rechnern läuft alles tadellos.

Nur mein Desktop System mit Intel Chipsatz ist betroffen. :(

Da bin ich mal gespannt.
    Gibt es denn momentan auch noch keine Hints seitens M$??

Hast Du da schon ein paar Hints?
    Welche Hardware hast Du momentan getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page