1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nach vista installation nicht mehr:( HILFE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ReOk2k, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReOk2k

ReOk2k ROM

Moinsen!
    Habe mal eine dringende Frage!! Habe Windows XP installiert gehabt und habe mir gedacht ich teste mal das neue Vista auf einer anderen Partition…
    Hab von meinem Windows XP aus das Vista Setup Menü gestartet Partition ausgewählt installiert und seit dem Neustart kommt wenn ich mein Windows XP starten will Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei beschädigt ist oder fehlt
    <Windows root>\system32\hal.dll

Brauche mein XP unbedingt auch chkdsk mit Fehlerkorrektur hat nix gebracht bin ratlos!! Bitte was soll ich machen&#61516;
    Habe leider auch mein original Windows cd nicht mehr da sie mein Kumpel hat der leider verzogen ist

Bitte helft mir schnell da ich am Freitag LAN Party hab&#61516;

Liebe Grüße aus dem schönen Dresden vom Stephan

2. Fornax

Fornax Kbyte

Vielleicht ist hier irgendetwas dabei:
    http://support.microsoft.com/kb/314477/de

Ansonsten frage ich mich, weshalb Du ohne backups, ohne tiefere Kenntnisse und ohne Original Windows CD an Deinem Rechner "rumfummelst", wenn Du ihn doch so dringend brauchst ???

3. ReOk2k

ReOk2k ROM

ne der link hilft mir irgendwie nicht viel weil ich ja nich ins xp reinkomme um die boot.ini zu ändern...
    ja ich hatte eigentlich wioedergherwstellungspunkte..aber er erkennt keine und das mit der cd ist blöd klar aber das kann jedem mal passieren....
    hast du sonst noch einen konstruktiven vorschlag?
    auch abgesicherter modus bringt nix da gleicher fehler..und ein paar kenntnisse hab ichs chon aber alle haben nix genutzt....:(:mad:

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Die erkennt WIN aber auch nur im laufenden betrieb, also nützen diese Dir nichts. Und warum änderst Du die boot.ini nicht aus dem Vista heraus??

Sorry, aber das nicht. Dass diese mal kaputt geht - ok, aber das sicher nicht. Entweder Du bekommst die von dem Freund wieder, oder Du musst Dir die hat neu kaufen.

bonsay

5. ReOk2k

ReOk2k ROM

wie mach ich das in vista??wie gesagt bin da neu mit vista ich weiß nicht wie man das da macht! ja aber das wird nicht vor freitag weil er bei augsburg wohnt und ich in dresden...

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Heute per Post schicken und dann hast Du das morgen. Nur so nebenbei.
    Eigentlich genau gleich wie unter XP auch. Du weisst ja, auf welcher Partition die boot.ini ist - im normalfall auf "C:". Also unter Vista aufrufen und ändern. Wenn Du aber die hal.dll "reparieren" möchtest, solltest Du diese aber schon irgendwo haben.
    Habe aber bis jetzt noch keine genaue Ahnung, was Du machen möchtst.

bonsay

7. ReOk2k

ReOk2k ROM

ja aber er ist auf montage da sist mein prob:(

ja da sweiß ich asber wie ruf ich die auf und wie reparier ich die hal.dll kannst du mir sagen wie ich das problem nun lösemn kann das s das win wieder funktioniert??

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page