1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet neu, sobald Benutzereinstellungen geladen werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tschibi, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschibi

tschibi ROM

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte Euch schon im Vorhinein für Eure Hilfe danken.

Ich habe das Problem, dass XP neu startet, sobald ich ein Benutzerkonto auswähle. Es erscheint die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen" und nach einer kurzen Zeit startet XP automatisch neu. Dieser Vorgang wiederholt sich Mal für Mal. Ich komme also nicht mehr auf die eigentliche Windows-Oberfläche.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke und Gruss

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Teile doch bitte noch mit, was du gemacht hast bevor der Fehler aufgetreten ist.
    Mit anderen Worten: Mit welchem Tool hast du dir dein OS zerschossen?

Mfg

3. tschibi

tschibi ROM

Eigentlich nichts spezielles. War im Internet und plötzlich ist nichts mehr gegangen. Da musste ich den PC "abstürzen" lassen sprich musste ihn ohne herunterfahren abschalten. Und als ich ihn danach neu starten wollte, trat das genannte Problem auf.

Kann evtl. sein, dass der PC was "eingefangen" hat. Musste kurz davor den Norton deinstallieren, da ich nur noch Probleme mit diesem Programm hatte. Habe bereits den neuen McAfee im Hause, nur bringt mir der momentan nichts, da ich mit dem PC so nichts anfangen kann.

Danke für die Hilfe.

PS: Ich weiss, es ist nichts das Klügste, sich im Internet ohne Internet Security aufzuhalten. Die Quittung habe ich jetzt erhalten.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Drücke F8 wenn Wählen sie das zu startende Betriebssystem angezeigt wird und versuche dann den Rechner im Modus "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten.

Mfg

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Spontan würde ich da zur Reparaturinstalltion aufrufen...
    Aber wir wollen es erst noch im Guten versuchen :)

Du schriebst "sobald ich ein Benutzerkonto auswähle". Heißt das, der Unfall passiert bei jedem Benutzerkonto?

Irgendwelche Erfolge im Abgesicherten Modus? Oder mit der letzten angeblich funktionierenden Einstellung?
    Oder versuche in der WHK die Registry zurückzukopieren.

PS:
    Dass ein Angriff von außen dich zerschossen hat sollte mich offen gesagt sehr wundern. Kein aktiver Schutz ist die eine Seite der Medaille, die andere ist (verglichen mit einem Regenschirm) auch vor die Tür zu treten!
    Würde von außen so sehr mit Schrot geschossen auf alle kleinen User wie unsereins dann kämest du, wärst du zufällig ohne Virenschild usw. online, keine Sekunde vorwäts und wäres sofort "tot". Das aber ist nicht der Fall...

6. tschibi

tschibi ROM

Ich habe drei Benutzerkonti, wobei mein eigenes mit Abstand am Meisten benutzt wird. Mit meinem Benutzerkonto ist der Vorfall mit dem "abgestürzten" Internet auch passiert. Das Problem tritt jetzt aber bei allen drei Benutzerkonti auf, d.h. ich kann mit keinem Benutzerkonto mehr auf die Windowsoberfläche zugreifen.

Ich habe Eure Vorschläge ausprobiert, leider hat keiner funktioniert. Sowohl im abgesicherten Modus wie auch bei der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration wird bei der anschliessenden Benutzerkontiauswahl wieder neu gestartet.

7. tschibi

tschibi ROM

Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Problem besteht leider noch immer! Habe Daten auf dem PC, die ich noch brauche.

Vielen Dank!

8. Eric March

Eric March CD-R 80

:)
    Ich will mich nicht als Lateiner rauskehren, aber wir sollten doch bei den Benutzerkonten bleiben ;)

Wetten nicht?? :)
    Wie wäre es mit der Reparaturinstalltion? Dass du ggf. mit Klimmzügen wie Besitzübernahmen und Schrottkonten hantieren musst um an deine Nutzdaten ranzukommen wäre gegenüber dem Dantenverlust sicher das kleinere Übel!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page