1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht (Fehlermeldung)!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stephon, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephon

stephon ROM

Hallo zusammen!

Habe 2 Probleme:

Das erste ist, dass ich absolut kein Fachmann in Sachen PC bin.

Das zweite ist, dass ich bei mir Windows XP nicht starten lässt.
    Nachdem das erste mal das "Windows-Ladefenster" erscheint, kommt ein blauer Hintergrund mit einer langen Fehlermeldung: "...Problem festgestellt; Windows heruntergefahren damit Computer nicht beschädigt wird... Möglicherweise Problem mit Ntfs.sys (was auch immer das sein soll!?)... Stellen sie sicher, dass Hardware und Software richtig instaliiert ist..."

Neustart habe ich öfters schob versucht, bringt nix. Manchmal komme ich ins Windows rein, kann ganz normal arbeiten bis wieder diese Meldung irgendwann mal auftaucht.

Systemwiederherstellung habe ich auch gemacht, bringt auch nix. Daher dürfte es doch kein Softwareproblem sein.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

2. stephon

stephon ROM

Achja, es steht noch was von Stop 0x00000050 in der Fehlermeldung, falls das was zu sagen hat?!

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page