1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht(Festplatten prob)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diggemui, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diggemui

diggemui Byte

hi,

mein freund hatte gesten seine festplatte bei mir angeschlossen...alles schoen und gut lief alles wunderbar ,hab danach seine festplatte wiee auf master umgestellt .

jedochnachdem er sie wieder in seinem rchner hatte bootet sein xp nichtrichtig!

bzw man sieht das hintergrundbild aber der explorer wird nciht geladen bzw. im task manager wird er ncht angezeigt.

kann uns einer helfen??

danke im voraus

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du schon in der Eingabeaufforderng bist dann versuche mal den Dateimanager zu starten:

c:\windows\explorer.exe

Pfad zu Windows entsprechend anpassen...

3. diggemui

diggemui Byte

beschaedigung schliesse ich aus.die festplatte funzt noch nur der explorer oeffnet sich nciht..bzw die symbole erscheinen nicht jedoch kann er durch dos befehle auf die dateinen zugreifen!

kann es auch was anderes sein ?

mfg

4. Wolfgang77

Hallo,

denkbar sind da mehrere Dinge, Festplatte wurde beim Transport/Umbau beschädigt, Virus auf deinem Rechner wurde auf seine Platte übertragen, Aus versehen beim kopieren Daten auf seiner Platte gelöscht usw.

Habt ihr versucht im abgesicherten Modus zu starten ??.

Grüße
    Wolfgang

5. diggemui

diggemui Byte

nein er hatte sachen auf der festplaate und keine rohlinge bzw nciht soviele um alle zu brennen!dann habe ich diese sachen auf meine gezogen seine festplatte lief nur als slvae bei mir um daten zu tauschen mehr nciht deshalb versteh ich auch nciht warum die jetzt streikt

mfg

6. Wolfgang77

Hallo,

verstehe ich das richtig dass du seine Windows-Installation auf deiner Hardware gestartet hast ??. Wenn eure Hardware nicht identisch ist (Chipsatz, Grafikkarte usw.) geht das schief.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page