1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht mehr nach Überschreiben einer Platte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by robert.vienna, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

um eine alte Festplatte verkaufen zu können hab ich sie am IDE-Kabel des DVD-Laufwerks angehängt und über Nacht mit dem Programm "Eraser" mit Sinnlos-Daten überschrieben.

Morgens dann war am Bildschirm das Windows-Logo und die blauen Rechtecke die im Balken laufen in endlos. Nach Neustart bleibt Windows immer an derselben Stelle hängen (blaue Rechtecke frieren ein), ist nur mehr Hochstarten im abgesicherten Modus möglich. Damit sieht alles normal aus, alle Daten sind da ...

Wo ist der Fehler?

lg

Robert

PS.: Witzig: Ich hab meine aktuelle Festplatte geklont. Hab noch die alte Festplatte, die super funktionierte. Hab sie eingebaut und auch da ist das selbe: Windows bleibt beim Booten hängen!!! Start nur im abgesicherten Modus möglich!

Nehme also an dass Windows nicht beschädigt ist, es muß irgendwo (Registry, Bios?) von dem Sch...-Eraser Programm was überschrieben worden sein was den Bootvorgang verändert. Was könnte das sein?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Aua… Wie oder was soll denn ein Plattenereaser im BIOS zukleistern??

Probiere mal den Ansatz die Auslagerungsdatei zu löschen und neu anzulegen.
    (Diverse Beobachtungen um den Startvorgang ans sich und RAM-Erweiterungen sind mir Indiz genug, dass eine angeknabberte Auslagerung WIN absägen kann.)

3. Keine Ahnung da leider keine Ahnung :-(

Gerne. Wo finde ich die und wie mach ich das neu anlegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page